Andrea,

das hatten wir in der Nacht von Sa auf So ebenfalls - wir waren auf einem Geburtstag, auf den wir unsere Fellnase nicht mitnehmen konnten. Als wir zurück kamen, war Djambo ungewöhnlich aufgeregt, in seine Wiedersehensfreude mischte sich eindeutig noch etwas anderes. Er hechelte stark, legte sich nicht, wie sonst, wenn wir ins Bett gehen, in seinem Körbchen ab, sondern stand immer wieder auf und stellte sich "vielsagend" an unser Bett. Ich bin darauf hin noch einmal aufgestanden und mit ihm in den Garten gegangen, habe mir aber versucht nicht anmerken zu lassen, dass ich besorgt bin. Habe danach entspannt noch ein paar Minuten auf dem Sofa gelesen, ihn dann, wie sonst auch oft, gestreichelt und dabei abgetastet und überprüft, ob ich Ungewöhnliches entdecke oder die Temperatur anders als normal erscheint.

Ich konnte nichts Beunruhigendes feststellen, also bin ich wieder ins Bett. Djambo folgte auf dem Fusse, hörte kurz darauf auf zu hecheln, und legte sich ab. Er fiepte allerdings noch eine ganze Weile vor sich hin - das habe ich auf gut Glück mal ignoriert, und gestern morgen war "business as usual" angesagt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es in unserer Abwesenheit heftig gedonnert hat - normalerweise interessiert Djambo Gewitter oder auch Feuerwerk nicht die Bohne, aber vielleicht war es diesmal besonders heftig, oder es kam noch ein weiterer Reiz hinzu?

Er hat sich aber inzwischen wieder völlig beruhigt, wie es scheint, verhält sich ganz normal. Ich drücke Euch die Daumen!!

Liebe Grüsse
Sabine & Djambo