Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe !
Folgendes ist passiert :

Gestern sind bei uns auf Grund von Durchzug 2 Fenster mit dumpfen Knall zugedonnert. Ayron hat sich so erschrocken, das er fast auf meinem Schoß gesessen hat . Danach hat er sich nicht mehr beruhigt; er hat gehechelt wie ein wahnsinniger, lief unruhig in der Wohnung umher und konnte sich überhaupt nicht entspannen. Jedes kleine Geräusch ließ ihn aufspringen; wenn er denn mal lag . Ich bin dann mit ihm in unseren Garten gefahren und schon im Treppenhaus hörte das gehechel auf. Wir haben dann dort übernachtet , heute abend nach Hause gekommen, Ayron freudig in die Wohnung , gucken ob der Kater was zu fressen übriggelassen hat, dann als wenn ein Schalter in seinem Kopf angeht: Moment, da war doch was !? Hecheln, unruhiges hin und her gelaufe, total gestresst ! Gefressen hat er nur mit gutem Zureden. Er klebt an mir wie Kaugummi und würde am liebsten auf meinen Schoß krabbeln. Ich habe dieses Verhalten bis jetzt ignoriert; verhalte mich in der Wohnung wie immer; ignoriere sein Verhalten und tröste ihn auch nicht.
Das Geräusch muss ihn wirklich in Panik versetzt haben, das kenne ich garnicht von ihm, da er sonst vor keinen Geräuschen ( Gewitter, Feuerwerk, etc.) Angst hat . Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich ihm helfen kann ? Vielleicht etwas auf homöopathischer Basis ? Ich kann doch nicht in den Garten ziehen und er tut mir so leid !


LG

Andrea & Ayron