eigentlich seltsam dass die gleichen leute die meinen dass es egal ist wenn der rr seinen jagdtrieb verliert und anstatt zu jagen nur mehr als begleithund eingesetzt wird sich hier wegen ein paar haare streiten. ICH find das seltsam!!!!
eigentlich seltsam dass die gleichen leute die meinen dass es egal ist wenn der rr seinen jagdtrieb verliert und anstatt zu jagen nur mehr als begleithund eingesetzt wird sich hier wegen ein paar haare streiten. ICH find das seltsam!!!!



Hallo!
@ zerbus. ich glaub da solltest du nochmal drüber lesen. streiten tut sich hier wohl keiner. hier gehts lediglich darum ,das evtl der Züchter seine Angaben über das Tier nicht korrekt sind.
Ob der Kleine jetzt zwei oder mehr crows hat ist den Besitzern zwar egal weil der Hund an sich zählt. Aber die sogenannten-vorteuschung falscher Tatsachen- wird hier mukiert.
Also ich finde es wird hier anständig diskutiert und nicht gestritten.
Hier gehts darum das Züchter die sich so nennen auch so handel sollen und ihre Arbeit korrekt machen.
LG Sonja und Imasi
P.S.: Nothund tut gut![]()
a) streitet sich hier (ausnahmsweise mal) keiner undZitat von zerberus
b) wurde eine frage gestellt, die freundlicher weise zu beantworten versucht wird.
wo ist dein konstruktiver beitrag zum thema?
bedauerlich, dass sich die webmasterei den luxus des "ignore-button" nicht leisten kann![]()
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
George Bernard Shaw (1856 - 1950)
Bonos Ridge sieht auch ganz anders aus, aber ich habe davon wirklich (!!!) keine grosse Ahnung. Habe zwar auch für einen korrekten Ridgeback gezahlt, aber laut mehreren Bekannten, die ihn sich angesehen haben, ist er auch korrekt. Also ist der Preis gerechtfertigt. Ich würde wirklich mal einen anderen Züchter aufsuchen oder das Bild mal an den Verband schicken - OHNE die Züchterin zu nennen, denn wir wollen ja niemanden grundlos in Mißkredit bringen. Die können dir sicher weiterhelfen. Ist der Ridge nicht korrekt, kannst du dann wenigstens mit einer qualifizierten Aussage zur Züchterin gehen und über eine Preisminderung sprechen. Wenn man das ganz vernünftig angeht, wird es ja vielleicht sogar ein angenehmes Gespräch bleiben.
Oder du hast das Geld und sparst dir den Ärger - aber dann würdest du hier sicher nicht posten.
Also:
1. Rat von Experten einholen
2. Sich klar darüber werden, was man erreichen will und dann
3. die Züchterin ansprechen
Viel Erfolg
Maraike
du solltest auch den Zuchtwart kontaktieren, denn wenn es ein fehlerhafter Ridge ist sollte das auch im Zuchtbuch korrigiert werden.
Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.
@ zerberus....ich finde auch so manches seltsam: manche Höllenhunde z.B.![]()
Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.
Hier mal ein kleines Bildlein über korrekte und unkorrekte Ridges zum Verständniss.
Quelle : http://www.cynelevage.com/CLUBS/R/Rh...Ridgeback.html
Ach ja - bevor ich es vergesse - hehe - ich bin seltsam und froh das ich bin wie ich bin![]()
Geändert von shetani (26.07.2006 um 13:35 Uhr)
Liebe Nicole
Wenn in deinem Vertrag steht "perfekter Ridge und perfekte Kronen", dann glaube ich das Du bei Deiner Züchterin sicher eine gute Lösung findest. Bei den seriösen Züchtern steht das Geld nicht im Vordergrund und ärgere Dich nicht allzusehr darüber, dass kann doch jedem passieren, meistens sind es zehntel Sekunden in dem man den Hund aussucht.
Bono 2006 (Maraike) und Frau Grosshans haben dir sehr gute Ratschläge gegeben. ;)
Ich wünsche Dir viel Erfolg und ich hoffe dass Ihr eine gute Lösung findet.
Wir haben einen guten Kontakt zu unserer Züchterin und wir möchten diesen nicht mehr missen.
Viele Grüsse von mir und Asim
tja, wie sagen die reiter so schön.... ein gutes pferd hat keine farbe. wenn die prioritäten noch dort liegen würden wo sie eigentlich hingehören (nämlich bei der jagd) dann wäre diese diskussion unnötig.Zitat von Webmaster
Ja und wenn der Hund kein Häufchen gemacht hätte, dann hätte er einen Hasen gefangen.Zitat von zerberus
Nu gehts´in diesem Thread um die Beantwortung einer Frage den Ridge betreffend und um nichts anderes. Wenn Du gerne wieder über die Ursprünglichkeit des Ridgebacks diskuttieren magst - bitte tue Dir keinen Zwang an - nur dann bitte im dazugehörigen Thread. War glaube ich der http://www.rhodesian-ridgeback-forum...ad.php?t=20444 und ansonsten einfach mal die Bälle flach halten oder eben sachlich und konstruktiv dem Fragestellenden behilflich sein. Ignoranz und Intoleranz helfen hier nicht
Gruß Fran


Hallo
Also ich dneke wenn eine Wurfabnahme gemacht wurde und ein ausgebildeter Zuchtwart vor Ort war, war der Hund bei der Abnahme auch OK.
Es gibt sehr wohl Ridges wo im Nachhinein noch eine dritte Krone dazu kommt.
Auf dem Foto sieht es so aus als würde sich eine dritte Krone bilden, so das ich denke wenn man die Züchter darauf anspricht, es da auch eine Lösung gibt, da ja sichtbar ist, das der Hund nun nicht mehr korrekt ist.
Vielleicht ist der Züchter ja im Urlaub .
Auf dem Wurfabnahmeprotokoll steht ja auch der Verein oben drauf, man könnte z.B. beim Zuchtbuchamt fragen wer den Wurf abgenommen hat, um vielleicht mit dem Zuchtwart zu sprechen.
Vielleicht wohnt ja auch ein anderer Züchter in Deiner Nähe der da mal drauf sehen kann wie die evt dritte Krone in Natura aussieht.
L G Christine
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen