Hallo zusammen!
Wir haben jetzt seid ca. 3 Wochen eine RR Hündin, Sie ist jetzt 13 Wochen alt. Es klappt soweit alles recht gut mit Ihr. Es ist eine ganz ganz liebe!
Als ich gestern ihren Ridge nochmals genauer unter die Lupe genommen habe, ist mir aufgefallen das sie noch doch einen dritten Crown hat.
Ich muß sagen das dies für uns nichts schlimmes ist, da ich dann doch Charakter und das Wesen des Hundes viel wichtiger finde, aber ich fühle mich von unserer Züchterin nun doch etwas übers Ohr gehauen. Zumal immer gesagt worden ist sie ist "Korrekt" (steht auch im Vertrag, perfekter Ridge und Perfekte Kronen) und wir den vollen Kaufpreis von 1600 Euro bezahlt haben!
Das ist doch nicht in Ordnung, Oder??
Meine Frage: Was soll oder kann ich jetzt tun bzw. kann man da überhaupt was machen?
Vielen Dank im Vorraus!
LG Nicole


LinkBack URL
Über LinkBacks
Themenstarter
) oder eben einen geldlichen Nachlaß auf Grund eines Mangels erwirken (wird wohl eher hierauf hinauslaufen). Natürlich kannst Du es auch auf sich beruhen lassen und einfach damit Leben, doch denke ich kaum das Du dann die Frage gestellt hättest. Es kann sein, das m kaufvertrag eine Ausschlußklausel von Gewährleistungsansprüchen vorhanden ist - diese dürfte aller Voraussicht nach aber unwirksam sein, da ein fest zugesichertes Merkmal (eben der Ridge und sein Aufbau) eben nicht die versprochen und zugesichtern Merkmale aufweist.
) aber ohne dem 3. Crown wäre er schon korrekt. Die Ridges müssen nicht alle komplett gleich aussehen.Aber es gibt da schon Richtlinien was Länge, Form des Ridges und Anordnung der Crowns betrifft! Habe ein RR Buch (von Jochen H. Eberhart) und da sind einige korrekte u unkorrekte abgebildet.

Lesezeichen