Hallo Ihr Lieben,

als ich das gelesen habe ging es mir besser, mein kleiner Stinkebär ist eigentlich auch eher ein fauler RR. Habe ihn sogar schon komplett beim Tierarzt durchuntersuchen lassen. Doch er ist topfit ! Danach habe ich mir Gedanken gemacht woran das wohl dann liegt
Ich kann mich den anderen nur anschließen, normales langweiliges spazieren ohne den richtigen Hundekumpel und immer den gleichen Weg findet er total öde und läuft wie der älteste Hund persönlich hinter mir her. Ist aber Action d.h. einen tollen Waldlauf , verstecken im Maisfeld, durch den gröbsten Acker, über Bäche und Baumstämme springen (aber natürlich immer mit Frauchen, denn allein ist das ja langweilig) usw. dann merke ich komischerweise nichts von dem armen altem Hund. Sogar strömender Regen wo er normal sich wie ein sturer Esel verhält sind wie weggeblasen. Ich denke es kommt nur auf die Beschäftigung an, Abwechslung ist angesagt. Nicht nur den Hund Körperlich auspowern sondern auch Kopfmässig. Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit Euren faulen und aktiven RR.

Lg Nicole & Simba