Nabend
also wir haben lange gesucht, und zwar wie Ihr, überall nur nicht in der Nähe. Zu guter letzt fanden wir jemanden....... Nur eine halbe Stunde entfernt. Das war auch gut so! Denn bevor der Züchter bereit war uns einen Hund zu geben, mußten wir mehrmals zu ihm fahren. Dort das erste mal angekommen, wurden wir fast examiniert. In der Situation selbst war es ein wenig unangenehm. Im Nachhinein finde ich es jedoch sehr gut! Egal wo Ihr einen Züchter wählt, solltet Ihr auf die angesprochenen Punkte achten. Hier im Forum existiert auch schon ein Thread zu dem Thema.
Auf folgendes haben wir geachtet:
Genau einen solchen haben wir gefunden. Die Arbeit, die er in den ersten acht Wochen geleistet hat, war einfach super. Auch danach war und ist (über ein Jahr nach dem Kauf) die Betreuung zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich und gut! Wir, Züchter und Besitzer des A- und B-Wurfes, treffen uns noch zwischendurch mal. Wenn Ihr Interesse an einem Züchter in Schleswig - Holstein habt, gebe ich gern Kontaktdaten weiter.
- Der Züchter lebt nicht vom Züchten (denn dann ist er davon abhängig und dreht Euch einfach einen Hund an, auch wenn es keine gute Idee ist)
- Der Züchter sollte nicht viele Hündinnen haben, die jede schon 8 mal geworfen hat.
- Der Züchter sollte auch nicht mehrere Rassen züchten.
- Die Hündin/Hunde leben fest im Familienbund
- Wir dürfen die Elterntiere sehen/kennenlernen
- Einsicht in die Papiere der Hunde sollte ohne irgendwelche Probleme möglich sein
- Auch nach dem Welpenkauf wird betreut
Netter Gruß


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen