Hallo, wir bekommen am ersten August unseren RR-Welpen. Ich hab mit ganz vielen Leuten gesprochen und will nun eure Meinung dazu wissen.
Vielleicht kennt jemand den Hundetrainer Schlegel. Der empfiehlt die Welpen wenn sie ganz klein sind viel zu tragen (Babytragetuch). So das er richtig einschläft. Soll super für die Bindung sein. Ich bekam es von Hundebesitzer auch schon bestätigt. Nun dachte ich mir, wenn ich mit unseren beiden älteren spazieren gehe was ja normalerweise mindestens 1 stunde ist, könnt ich ja das Tragetuch mitnehmen und wenn der kleine nach ein Paar Minuten nicht mehr kann (oder soll wegen Gelenke) dann könnt ich ihn ja weiter tragen. Natürlich kann ich auch einzeln gehen, aber irgendwie gefällt mir die Vorstellung und irgendwie nicht. Soll ich es versuch, dann seh ich ja ob er es mag, oder nicht. Das macht man max. bis zur 10 Woche.
So hat er Anreize ist aber ganz geborgen und in Sicherheit. Aber es ist ein Hund. Also nicht den ganzen Tag, aber in solche Situationen.
Bin auf eure Antworten gespannt.

Liebe grüße

Sabine und die Rabauken