Ergebnis 1 bis 25 von 63

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Es war die SONNE! Avatar von Frau_Broeckelschmidt
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Menden
    Alter
    58
    Beiträge
    1.326

    Standard AW: Wieviel Hunde habt Ihr?????

    Bei uns lebt ein RR-Rüde (3) und eine spanische Galga (2??).

    Schön ist es, dass die beiden sich wirklich ergänzen - die passen zusammen wie die Faust aufs Auge, schmusen, spielen. Das ist sehr schön, denn wäre Kimba allein hier, würde er seinen RR-Hintern auch ganz sicher nicht mal zwischendurch ALLEIN in den Garten bewegen und spielen, wenn ich im Büro arbeiten muss.

    Geändert hat sich dennoch EINIGES.
    Kimba "beschützt" (oder tut zumindest so) Chiara und Chiara stachelt ihn sehr gern an, dass er sich mit ihr verbündet gegen andere Hunde (angeleint).

    Das find ich nicht wirklich prickelnd.

    Geh ich allein mit einem Hund - und das tu ich gegebenenfalls auch dann, wenn ich faul bin u. a. auch dann, wenn ich weiß, Kimba kann mit Gleichgesinnten toben oder Rennsemmel Chiara läuft ihre "Bahnen", dann ist alles BESTENS.

    Zusammen - angeleint - ist das wirklich verbesserungswürdig.

    Dabei geht es mir persönlich nicht darum, sie irgendwie halten zu können, sondern um einen gewissen Eindruck, den man ggf. hinterlässt.

    Ich wundere mich schon, was Chiara animationsmäßig mit Kimba hinbekommt oder andersherum, wenn Kimba gern mit Freunden tobt, aber immerzu meint, seine Rennsemmel schützen zu müssen (darf nämlich dann keiner mehr ran!)

    LG
    Andrea
    Es war immer noch die Sonne, aber ICH bin jetzt wirklich lieb! Ich kann das!

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Fradhi
    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    Borsfleth
    Beiträge
    837

    Standard AW: Wieviel Hunde habt Ihr?????

    Zitat Zitat von Frau_Broeckelschmidt Beitrag anzeigen
    Zusammen - angeleint - ist das wirklich verbesserungswürdig.
    Dabei geht es mir persönlich nicht darum, sie irgendwie halten zu können, sondern um einen gewissen Eindruck, den man ggf. hinterlässt.
    LG
    Andrea
    Hi Andrea!
    Hi alle!
    GENAUSO geht es mir auch . Wir haben hier vier Hunde auf dem Deich 2 Ridgeback-Mädels (Mutter und Tochter), den Rauhaardackel Arnold und Vello einen Husky-Podenco-Mix.

    Es ist einfach genial die Hunde untereinander zu beobachten, und auch wir gehen zusammen mit allen oder auch mal getrennt, um mit jedem Hund einzeln etwas zu machen. Ich kann Andreas Erfahrungen hier nur bestätigen. Habe ich alle vier Hunde an der Leine und Arnold (der Dackel) meint am Horizont einen potentiellen Feind zu erspähen ;) und macht vorsichtshalber schon einmal WUFF dann kann ich mir sicher sein, dass Freya mir in dem Moment in die Leine geht, um auch ja zu sehen, wer da Arnold an die Gurgel möchte und dann wollen natürlich auch Hadhi und Vello gucken, was denn "da vorne" los ist und schon stehe ich dort mit vier Hunden, die meinen zeigen zu müssen, was sie für ein tolles Rudel sind . Die Dynamik in einem Rudel (und ein Rudel fängt mit 2 Hunden an) darf nicht unterschätzt werden. Die Hunde benehmen sich im Rudel einfach anders....

    Jeder Hund alleine an der Leine ist no problem auch andere Hunde interessieren dann meist nicht....

    Es ist ganz viel mehr Arbeit und ganz viel mehr Zeitaufwand (einen Hund nimmst Du schnell mal ins Restaurant mit - aber vier? Auch ein Ferienhaus zu finden, in dem Du mit vier Hunden gerne gesehen bist, ist eher schwierig ) - aber es ist eben auch gaaaanzzz viel mehr Spaß und sooooo interessant! Ich möchte keinen der vier Borsflether Deichmusikanten je wieder missen...

    Dorfmusikanten1.jpg
    Geändert von Fradhi (14.06.2007 um 10:21 Uhr)
    Liebe Grüße
    von Petra mit Freya für immer tief im Herzen
    sowie Arnold, Hadhi, Vello und Exit!

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von kimba450
    Registriert seit
    15.01.2003
    Ort
    Lachendorf/Celle
    Alter
    47
    Beiträge
    2.041

    Standard AW: Wieviel Hunde habt Ihr?????

    Bei uns leben 3 RRs,zwei Mädels und ein Bube. Kimba (mein Engel ) ist 5 1/2 Jahre,Starr ist gestern 10 Jahre alte geworden und Tequila ist 6 Jahre. Mit Kimba muß ich schon desöfteren alleine los.Die anderen beiden sind eher schon Rentner. Kimba kam als Baby zu uns und Tequila zog 4 Monate nach Hector´s Tod mit knapp 4 Jahren bei uns ein. Dann kam ungeplanterweise die Starr.Sie sollte nur eine Nacht bleiben,daraus wird in 2 Wochen schon 1 Jahr!
    Es klappt alles wunderbar,die drei sind für mich keine große Belastung.Es hat sich alles wunderbar eingespielt.

    LG Ela & Rudel

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von lunaluna
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Oberhausen, Germany, Germany
    Alter
    47
    Beiträge
    1.012

    Standard AW: Wieviel Hunde habt Ihr?????

    Hallo,

    ich habe 2 RRs. Eine Hündin 5 Jahre alt und einen Rüden 14 Monate. Meine Hündin ist ein Schaf gewesen (und ist es eigentlich immer noch). Seit einiger Zeit legt sie neue Verhaltensweisen an den Tag. Es ist so, dass Luni keine Probleme mit anderen Hunden hatte von aussen betrachtet- weil sie sie ignoriert hat und immer ausgewichen ist. Sie hasst aber alle fremden Hunde und ihre Taktik war Rückzug, da sie sehr gehemmt war. Sie spielte noch nie mit fremden Hunden von Welpenalter an - praktisch, da andere Hunde für sie keine Ablenkung waren, Grund dafür: Fremdenfeindlichkeit.

    Durch Hund Nr. 2 hat sich das schon verändert. Ihr Territorialverhalten ist stärker geworden, an der Leine um den Block werden andere Hunde angepöbelt, im Freilauf andere Hündinnen körpersprachlich angeprollt, wenn die Hündin auf sie zukommt. Sie ist 100% abrufbar und an der Leine auch schnell ins schau, Klappe halten und weiter zu bringen - halt gehorsam und leicht einzuschüchtern.

    Jagen: Früher höchstens 3 Schritte hinter der Katze her, aber immer abrufbar. Heute: erste Jagd auf Karnickel gemeinsam mit Rudelgefährten, wobei sie trotzdem immer abrufbar ist. Richtig: der RR wurde für die Jagd im Rudel gezüchtet

    Mein Knochen !: Das sie ihre Dinge verteidigt, hätte ich eigentlich nicht gedacht, aber woher wissen, wenn kein 2. Hund im Haushalt lebt, der gerne den Knochen fressen will ??? Am Stall oder woanders - kein Thema. Da wurde das Möhrenmann Dienstags Schweineohr umgehend ausgespuckt und dem anderen Hund überlassen, nach dem Motto: Bloss keinen Stress, ist mir nicht sooooo wichtig.... mit Vito hats dann ein handfestes Gerangel gegeben, und wir mussten üben, dass man seinen eigenen Knochen im gleichn Raum fressen kann, ohne dass man den wegnimmt oder drohen muss.

    Erste Beisserei: mit 5 Jahren
    Erstes Hetzen: mit 5 Jahren

    Ich wusste, dass das und noch mehr auf mich zukommen könnte, mit mehreren Hunden. Noch ist das Verteidigen gegen andere Hunde mir erspart geblieben. Mobben kann vorkommen, wird aber sofort unterbrochen. Sowohl in die eine Richtung, Vito und sein Bruder auf Luni, als auch in die andere Richtung, Vito spielt und Luni schaltet sich ein.

    Ich trainiere gerne und habe bis auf die Pferde und meinen Garten keine anderen Hobbies und viel Zeit Es macht irsinnig viel Spass, aber die Arbeit hat sich mehr als verdoppelt. Und ich hatte einen ersten Hund, der sehr gut hört und wenig Selbstbewusstsein hat. Wenn ich mir so überlege, wie sehr sich schon die Schafsschluni verändert hat.....

    Das nur als Anmerkung und ohne rosarote Brille, durch die ich meine beiden auch meistens betrachte.... Ich möchte keinem davon abraten, denn es ist wirklich besser als Fernsehen 2 Hunde zu haben...

    LG
    Nina, Luni und Vito

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 21:23
  2. Frage: Schampoo - Welche habt Ihr für Eure Hunde?
    Von SinaSina im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 19:53
  3. Frage: Wieviel Tiere habt ihr?
    Von sweetty123 im Forum Cafeteria
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 19:18
  4. Wieviel Stunden schlafen eure Hunde?
    Von BaerbelT im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 08:30
  5. Wieviel Zecken haben eure Hunde?
    Von Nadja im Forum Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 12:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •