Ergebnis 1 bis 13 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    112

    Standard AW: Anforderungprofil RR?

    Also ich glaube Bewachen tut ein Grossteil der Ridgies. Meine Hündin und ich beneiden Euch, wir haben nur eine Etagenwohnung. Dabei möchte mein 4Beiner so gerne ein Grundstück bewachen!

    Sie freut sich immer riesig wenn wir auf einem Grundstück zu Besuch sind, nicht etwa wegen des Auslaufes, sondern damit sie dort liegen und Ausschau nach Eindringlingen halten kann!

    100 % Garantie gibt es nicht für einen Wachhund, aber beim RR besteht sicherlich eine gute Chance!

    Ansonsten muss man viel menschliche Gesellschaft bieten und ein grosses Herz und etwas Auslauf und etwas geistige Beschäftigung. Und viel Sinn für Hunde, die vom Verhalten her manchmal aus der Reihe fallen, auch in der Hundeschule (die meisten RR's haben eine klare Vorstellung davon, was ihnen gefällt und was nicht. Und das muss nicht unbedingt das sein, was man überlicherweise so denkt, es gefalle Hunden).

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Roswitha
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Weiterstadt
    Alter
    62
    Beiträge
    621

    Standard AW: Anforderungprofil RR?

    @Andrea SchweizDefiniere bitte "etwas Auslauf und etwas geistige Beschäftigung". Denn das, was ich unter "etwas" verstehe, reicht bei weitem nicht aus, um einen Hund dieser Größe, Kraft und Energie zufriedenzustellen.... Ich spreche hier aus Erfahrung, als unsere Naala durch ihr schnelles Wachstum sechs Wochen Leinenzwang hatte, hat die Hütte gebrannt, wenn sie nicht ausreichend anders beschäftigt wurde....@girlie79Was die Wachsamkeit angeht:RR sind Fremden gegenüber generell zurückhaltend und reserviert, aber klassischer Wachhund? Nö, würde ich so nicht sagen. Wie soll denn dieses Bewachen vom Grundstück aussehen? Auf jeden Fall gehört ein RR zu seiner Familie und kann nicht draußen (evtl. Zwinger o.ä.) gehalten werden.Beim RR ist wie bei allen Hunden: Man "verliebt" sich zuerst mit den Augen, aber das ist ja nicht die ganze Geschichte. Lies dich hier durch das Forum, es gibt zahlreiche threads, in denen alle deine Fragen beantwortet werden. Und wenn du dich für einen RR entscheidest, wünsche ich dir heute schon eine schöne, aufregende Zeit (die du bestimmt haben wirst).lgRoswitha
    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4

    Standard AW: Anforderungprofil RR?

    Erst schon mal vielen Dank für die Antworten!

    Also, nicht falsch verstehen. Bewachen heisst in keinster Weise Zwinger oder ähnliches. Es geht mir einfach um ein bisschen mehr Aufmerksamkeit, als es meine jetzigen Hunde tun, die nicht mal aufstehen, wenn es klingelt... Wenn sie schlafen, kriegen sie noch nicht einmal mit, dass ich nach Hause komme, sondern bleiben faul auf der Couch liegen...

    Wir haben ein Häuschen und auch unsere beiden Pferde Zuhause stehen, so dass ich mir einfach einen etwas zuverlässigen Partner in Sachen Wachsamkeit wünsche. Er soll halt anschlagen.

    Klar, einen Hund nach der Optik aussuchen ist generell falsch, aber sie spielt ja nun doch eine grosse Rolle. Mein Mann schwärmt eben ständig, wenn wir einen RR oder RR-Mix sehen, so dass ich mich einfach mal nach der Rasse erkundige.

    Traumhaft wäre natürlich, wenn er am Pferd mitlaufen könnte. *schwärm*
    Erziehung sehen wir als selbstverständlich an, allerdings können wir uns klassische Arbeit wie auf einem Hundeplatz NICHT vorstellen. Braucht der RR so etwas? Was genau macht diese Rasse aus? Für welche Zwecke wurde er gezüchtet? Ich versuche eben herauszufinden, ob dieser etwas für uns wäre.

    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •