Ergebnis 1 bis 13 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Chuma und Faraa
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    50
    Beiträge
    407

    Standard AW: Anforderungprofil RR?

    Hallo Girlie,

    ich kann den beiden Vorschreiberinnen nur Recht geben. Lies dich doch mal durch's Forum. Oder hast du schon mal einen Blick in ein rassespezifisches Buch geworfen?
    Und weil es sich bei dir ein bißchen so anhört, ein großes Grundstück ist mit Sicherheit nicht das wichtigste für einen RR, jedenfalls nicht, wenn er es nicht mit seiner Famile teilen darf.
    Auch wir haben Haus mit Grundstück, aber wenn wir z.B. im Winter oder abends oder auch einfach zwischendurch (man hat ja auch mal was anderes zu tun ;) ) nicht draußen sind, mögen unsere Hunde auch nicht draußen sein. Von daher sind sie sicher bessere Haus- und Wohnungsbewacher :grin: . Ich denke halt, ein RR wäre auch in einer Wohnung glücklich, wenn er Familienanschluss und sinnvolle Beschäftigungen hat. Im Gegensatz wäre ein RR, der auf einem noch so riesigen Grundstück als Wachhund gehalten wird (Zwinger, Hundehütte, Stall o. sonst wie), dem aber die Familie, Liebe und Verständnis, Kontakt zu Artgenossen fehlt, meiner Meinung nach eine absolute Fehlbesetzung.

    Ansonsten kann ich nur sagen, wenn man sich auf "seinen" Hund einlässt, ihn ausbilden aber nicht verbiegen will, wenn man Verständnis und vor allem viel Geduld mitbringt, nichts lieber tut, als sich in der Natur aufzuhalten, bei Regen kann das gern etwas kürzer ausfallen ;) und wenn man tatsächlich Zeit für einen Hund hat (kein Hund mag 8h täglich allein sein), dann hat man schon mal eine Menge zu bieten, was einen RR glücklich macht.

    LG Melanie mit Faraa, Fay, Rudi und Chuma im Herzen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2006
    Ort
    Duisburg
    Alter
    55
    Beiträge
    243

    Lächeln AW: Anforderungprofil RR?

    Hallo ! Folgendes habe ich im Internet auf einer ridgebackzüchterseite gelesen !!!
    Oft sehen Menschen eine Hunderasse und verlieben sich in ihr Aussehen, ohne darüber nachzudenken, dass diese Rasse total ungeeignet ist für ihren Lebensstil, ihre Wohnverhältnisse und ihre Fähigkeit, einen solchen Hund zu erziehen und zu kontrollieren .So einer soll es sein! Einen Hund aus einem Impuls heraus zu kaufen, ist eine wirklich schlechte Idee! Sie sollten sich als erstes gründlich informieren!
    Finden Sie heraus, wie die Rasse wirklich ist. Besuchen Sie Ridgebackbesitzer und Züchter. Lernen Sie, die richtigen Fragen zu stellen, nicht nur über die positiven, sondern vor allem auch die negativen Aspekte der Rasse! Machen Sie sich ein Bild von den Eigenschaften und Lebensverhältnissen der Menschen, die Ridgebacks besitzen und vergleichen Sie sie mit Ihren Gewohnheiten und Ansprüchen.
    Ridgebacks sind keine Labradore oder Golden Retriever mit kurzem Fell! Es sind Jagdhunde mit großem Eigensinn! Sie sind völlig selbstständig, "hinterfragen" jeden Befehl und nehmen oft keine Notiz, wenn man sie ruft, weil sie keinen Sinn darin erkennen können. Sie brauchen jede Menge positive Motivation, um sie im herkömmlichen Sinne erziehen zu können. Viele Leute sind darauf nicht vorbereitet!
    Jeder Hundebesitz erfordert Verantwortung! Hunde sind keine Dekorationsstücke für Haus und Hof, sondern lebende, fühlende Individuen, die ein Teil der Familie sein sollten! Dies gilt ganz besonders für Ridgebacks! Sie müssen sich als Teil der Familie fühlen, sonst machen sie "ihr eigenes Ding". Sie müssen ihn wie ein Kind als Familienmitglied aufnehmen.
    Ihr Ridgeback braucht Ihren Schutz!
    Eine gute Erziehung und ein eingezäuntes Grundstück sind wichtig für die Sicherheit Ihres Ridgebacks! Bei zu wenig Beschäftigung hält ihn allerdings auch ein 2-m- Zaun nicht auf dem Grundstück! Lassen Sie ihn also nicht unbeaufsichtigt nach draußen, um Ihre Ruhe zu haben. Er ist dann der falsche Hund für Sie! Mit guter Vorbereitung und Ihrem Vermögen, sich auf die Eigenarten dieses Hundes einlassen zu können, wird er Ihnen ein vorzüglicher, in allen Lagen besonnener Begleiter sein.
    Ich hoffe es hilft Euch
    LG Sandra mit Fynn und Jamila

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •