Roswitha: Ja, tatsächlich, meine Hündin braucht "etwas Auslauf und geistige Beschäftigung". Für meinen Geschmack ZU WENIG!! Oft würde ich gerne mehr mit ihr machen, spielen, arbeiten, sie beschäftigen, aber sie ist zufrieden und glücklich mit ETWAS und besteht jedoch ganz extrem auf ihren täglichen Schmuseeinheiten!
Ich finde sie ZU RUHIG und würde aus diesem Grunde auch keinen RR mehr nehmen. Wenn sie allerdings auf einem Grundstück ist oder ich mich draussen irgendwo hin setze, dann liegt sie zwar, aber ist hellwach und liebt es zu gucken, ob sich nicht jemand Unbefugtes nähert. Sie stellt und verbellt, ohne zu schnappen oder zu beissen.
Auf einem Grundstück bewegt sie sich je nachdem auch gern, schaut, was so vor sich geht, wer was treibt... Das findet sie viel cooler als die täglichen Spaziergänge. Ich bin überzeugt, sie wäre glücklich als Wachhund auf einem Grundstück. Ähh, aber natürlich nur wenn die Menschen mit ihr zusammen die Nacht in ihrer beheizten Hundehütten mit 5 Decken verbringen würden!! Hihi!


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen