Hallo !
Wie sieht es mit den Punkten Jagdtrieb und Verträglichkeit aus? Kann man den Jagdtrieb mit dem eines z. B. Münsterländers oder Deutsch Drahthaar vergleichen? Oder sind dies Jagdhunde in anderem Sinne?
Meine Hündin (22 Monate alt) findet Kaninchen spannend, läuft auch hinterher, lässt sich aber abrufen. Ich hatte keinen DD oder Münsterländer, daher kann ich keinen Vergleich machen.
Neigen RRs eher zur Unverträglichkeit mit anderen Hunden oder ist dies auch hier von Hund zu Hund verschieden? Wie ist da bei Euren Hunden?
Auch hier gibt es "solche und solche". Ich hatte mit Caneesha noch nie ein Problem mit anderen Hunden, sie ist sehr verträglich mit allem was 4 Beine hat (naja, außer Nachbars Katze *g*).
Wir sind allerdings von Anfang an zur Welpenschule (Hundi war 10 Wochen alt) und dann in den "E-Kurs" bis sie 8 Monate alt war. Sie hatte immer Kontakt zu anderen Hunden.
Letzte Woche auf der Hundwiese wurde Caneesha von einer kleinen Mischlingshündin "angefallen". Die Hündin sprang Caneesha direkt an den Hals. Caneesha dreht sich weg, droht und schnappt nach ihr - und das wars dann. Ohne weiteres konnten wir die Hunde trennen, ohne weiteres Gedöhns.
Ich denke, wenn man einen RR (so wie auch JEDEN anderen Hund!) von klein an gut sozialisiert, dann gibt es da überhaupt keine Probleme.
Caneesha versteht sich auch mit anderen RR-Mädels. Manchmal wird erst ein wenig gemeckert (woll, Kirstin?) und danach ist alles gut, und sie laufen und spielen miteinander.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen
VLG Esther


LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen