Hallo,

ganz unabhängig von Bindung oder nicht. Wir hatten Shari als Welpe mit in unseren WOhnwagenurlaub, wo wir alle paar Tage weitergefahren sind und uns dann wieder neue Dinge angesehen haben.

Wir hatten etwas Interessantes beobachtet bei der kleinen Maus, sobald sie überfordert war. Alles war gut, wenn man sie in für sie Stresssituationen auf den Arm nahm. war es ihr dann noch zu heftig, kniff sie die Augen zu und stellte sich schlafend und schlief dann auch kurze Zeit später ein.

Da wir uns aber die Orte gern weiter ansehen wollten und uns das mit dem Tragen dann zu lästig wurde, steckten wir in einen Rucksack unten ein Handtuch rein und dann den Hund auch. War so gross, dass Kopf gut rausguckte. Wir konnten den Rucksack hinten oder vorn tragen, war ihr egal, sie konnte sich alles ansehen und wenn sie müde war, tauchte sie ab.Für uns war das die ideale Lösung.

Habe den Rucksack noch, heute würde noch 1 Hinterschenkel reinpassen. Shari ist ein Hund, den man zu jeder Veranstaltung mitnehmen kann. Leute machen ihr auch bei grossem Aufkommen keine Angst. Dabei war sie immer, aber eben nie überfordert.

Viele Grüsse
Elke