Ergebnis 1 bis 22 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von meldolph
    Registriert seit
    16.08.2006
    Ort
    kiel
    Alter
    51
    Beiträge
    90

    Standard AW: RR in Etagenwohnung?

    Hallöchen,
    wir haben uns unseren RR zugelegt, da haben wir noch im 9.Stock eines Hochhauses gewohnt. Nun haben wir ein eigenes Häuschen mit Garten.
    Einen gravierenden Unterschied kann ich nicht feststellen, dem Hund ging es in der Wohnung nicht schlechter als jetzt. Im Garten tummelt er sich nur wenn wir auch draussen sind.

    Wenn ich noch ans Welpenalter denke.., bis ich im 9.Stock unten war.., war es manchesmal zu spät. Sicher ist das Wohnen mit Hund im Erdgeschoss und eigenen Garten vorteilhafter, doch wenn dem Hund ausreichend Bewegung geboten wird und es ihm rundum an nichts mangelt, denke ich es ist ihm egal wo er wohnt. (bzw. wo die Couch steht )
    Na, und das mit dem Raustragen bei Krankheit und so, dass bekommt man wohl mit Hilfe und einer festen Decke hin. Aus dem Haus muss man ihn im Notfall auch herausbekommen.

    Ich würde mir an deiner Stelle die Umgebung genauer anschauen, die macht es einem nämlich am ehesten Unmöglich einen Hund zu halten. Mietvertrag, meckernde Nachbarn, genügend Auslauffläche in der Nähe, Leinen-, Maulkorbpflicht...

    Viel Erfolg
    Das Leben ohne einen Hund ist ein Irrtum

  2. #2
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2

    Standard AW: RR in Etagenwohnung?

    hallo ihr lieben,
    ich stehe derzeit vor der gleichen entschiedung und muß (vielleicht auch nur für geraume zeit, da weiter nach was hundegeeigneteren gesucht wird - nicht einfach im pott) in die zweite etage ziehen. die treppen sind recht steil, da es ein haus von 1900 ist. tyler ist 2,5 jahre alt und wiegt fast 50 kilo. er ist spundgesund aber ich habe angst, seine gelenke mit den treppen so zu belasten, dass er früher beschwerden bekommt, als es ohne treppen mal gekommen wäre. 3 mal am tag die steilen treppen halte ich für eine unnatürliche belastung oder stelle ich mich da jetzt sehr an? das würde ich mir nicht verzeihen. wäre für eure meinung zu diesem aspekt dankbar.

    achja, ihr bochumer: wir ziehen aus kassel vermutlich nach essen kray - am mechtenberg, kennt ihr das? dort ist ein bismarckturm und erstaunlich viel auslauf für das ruhrgebiet.
    liebe grüße, klausen und christina mit tyler watusi

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    144

    Standard AW: RR in Etagenwohnung?

    Hallo,
    zum Mechtenberg,echt.Toll.
    Das ist direkt bei uns um die Ecke.
    Auch hier im Pott gibt es viele Auslaufmöglichkeiten.Echt war.
    Viele Zechengelände sind zurück gebaut worden zu Naherholungsgebiete oder zur Ruhr oder nach Recklinghausen in die Haard.Oder.....
    LG Nicole

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •