Hallöchen,
wir haben uns unseren RR zugelegt, da haben wir noch im 9.Stock eines Hochhauses gewohnt. Nun haben wir ein eigenes Häuschen mit Garten.
Einen gravierenden Unterschied kann ich nicht feststellen, dem Hund ging es in der Wohnung nicht schlechter als jetzt. Im Garten tummelt er sich nur wenn wir auch draussen sind.
Wenn ich noch ans Welpenalter denke.., bis ich im 9.Stock unten war.., war es manchesmal zu spät. Sicher ist das Wohnen mit Hund im Erdgeschoss und eigenen Garten vorteilhafter, doch wenn dem Hund ausreichend Bewegung geboten wird und es ihm rundum an nichts mangelt, denke ich es ist ihm egal wo er wohnt. (bzw. wo die Couch steht)
Na, und das mit dem Raustragen bei Krankheit und so, dass bekommt man wohl mit Hilfe und einer festen Decke hin. Aus dem Haus muss man ihn im Notfall auch herausbekommen.
Ich würde mir an deiner Stelle die Umgebung genauer anschauen, die macht es einem nämlich am ehesten Unmöglich einen Hund zu halten. Mietvertrag, meckernde Nachbarn, genügend Auslauffläche in der Nähe, Leinen-, Maulkorbpflicht...
Viel Erfolg


LinkBack URL
Über LinkBacks


)
Themenstarter

Lesezeichen