hallo romy...

früher.... früher hatte ich auch angst vor hunden. richtige angst. auch noch als erwachsene frau.

von meiner hundeangst hat mich meine hündin geheilt, sie war eine windhündin und ein wunderbares, sanftes wesen.

nun habe ich beau, der ein ziemlicher rüpel war - manchmal ist er das noch immer. also, ER hätte mir meine angst vor hunden nicht genommen, im gegenteil.

wie deine eltern hier sicher gelesen haben, gibts eben so ne und so ne ridgebacks... manche sind richtig wild als welpe, springen einen an, knurren, "beißen", kneifen in den po.....

meine ganz persönliche meinung dazu ist: als ersthund - vor allem, wenn man angst hat vor hunden - würde ich mir wieder eine windhündin holen.... sie sind sanft und nehmen die angst... und es gibt wunderbare windhundrassen, die auch groß sind.. saloukis, greyhounds... und als riesen - da hättest du schon ein pony: die irish wolfhounds.

und bevor mich hier alle im forum teeren und federn: beau ist inzwischen gut drei jahre alt, ein wunderbarer hund, der inzwischen sogar sanft sein kann - und oft auch ist. und er ist ein toller kumpel.