Hallo alle zusammen,

ich möchte mich bei allen recht herzlich für die vielen gut gemeinten Ratschläge und Erfahrungen bedanken. Ich muß gestehen, sie haben mich doch ziemlich aus meinen Illusionen geholt und ich bin jetzt recht verunsichert, ob ich wirklich den Schritt wagen soll mir einen RR zu holen, obwohl mein Herz unendlich daran hängt. Leider habe ich nur keine andere Lösung, als ihn von 7.40 bis 12.20 Uhr alleine lassen zu müssen. Ich hatte eigentlich bisher im Sinne des Hundes auf eine Anschaffung verzichtet, da ich bis vor Kurzem noch ganze Tage gearbeitet habe. Nun, als ich auf halbe Tage verkürzt habe, dachte ich jetzt wäre die Zeit endlich gekommen mir wieder einen Hund zuzulegen. Und mein Herz schlägt nun mal für einen RR. Das der kleine Hund im Alter von 12 Wochen solange noch nicht einhalten kann, ist mir schon klar. Das würde ich aber in Kauf nehmen, allerdings möchte ich dem Tier keinen seelischen Schaden zufügen. Ich werde mir also alles noch einmal gründlich überlegen müssen. Vielleicht finde ich ja noch eine andere Lösung oder ich muß schweren Herzens verzichten.

Liebe Grüße an alle und nochmals vielen Dank

Andrea