Ergebnis 1 bis 25 von 60

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    uw272
    Gast

    Standard AW: Ist ein RR wirklich ein richtiger Familienhund?

    Zitat Zitat von Mysterie Beitrag anzeigen
    Naja, wir haben zwar die Hundeschule besucht und selbst ausgebildet bzw. erzogen, aber so anstrengend ist er nun auch wieder nicht. Konsequenz ja. Aber viel Geld für einen Trainer? Hm.........
    ok, jeder RR ist halt anders. Und es ist wünschenswert sich externe Hilfe zu holen...aber das wirst Du ja schon herausgefunden haben.

    Dein Hund müsste jetzt ca, 2 Jahr alt sein? Und was für ein Mix ist er den eigentlich, wisst Ihr das?

    Nur so aus Interese,

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Mysterie
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    Erlensee
    Alter
    64
    Beiträge
    403

    Standard AW: Ist ein RR wirklich ein richtiger Familienhund?

    Ja wissen wir. Die Mutter ist eine weisse Schäferhündin. Davor hatten wir einen wasauchimmerabergrossundlieb-Mix aus Spanien. Der hing dort an der Kette. Er war inetwa 1,5 - 2 Jahre als er zu uns kam. Der kannte nichts. Absolut nichts. War nicht stubenrein, hatte sich vor anderen Hunden aufgebaut, war absolut nicht leinenführig, futterneidisch. Er war unsicher verängstigt und schwer krank. Aber die Krankheit erfuhren wir erst später.

    Er könnte eine Mischung aus Setter, weissem Schäferhund, Pyrenäen Berghund, Retriver und was auch immer gewesen sein. Sein Fell war langhaarig und weiss. Er war Leishmaniose positiv und litt an starker Epilepsie. Die Krankheiten haben wir dann selbst herausgefunden. Die "Tierschutzorganisation" hatte wohl vergessen es uns zu sagen. Wir hätten ihn nach den ersten Anfällen zurückgeben können und uns einen anderen Hund aussuchen können. Aber eine Kostenbeteiligung an den Untersuchungen und Medikamenten haben sie verweigert.

    Wir haben mit viel Geduld, Konsequenz und mit einem super Hundetrainer in der Hundeschule es soweit gebracht, er war, als er in einem epiletischen Anfall erstickte, leinenführig, die hätte er nicht mal mehr gebraucht, er hatte einen guten Grundgehorsam, liess sich abrufen, war nach ein paar Tagen stubenrein, der Futterneid war weg als er merkte das immer Futter da war und es ihm niemand wegnahm. Er schloss Hundefreundschaften, liebte Kinder und war ein ganz lieber, ruhiger, souveräner Hund geworden. Nur die Krankheit, die konnten wir nicht schaffen.

    Das meine ich, mit Geduld, Konsequenz, einer Hundeschule wenn man sich nicht sicher ist und! und das ist wichtig, einer guten Portion Menschenvertand. Nicht alles was ein Hundetrainer in seinen Stunden lehrt ist auch gut für meinen Hund. Die Hundeschule schlägt die Hände über dem Kopf zusammen wenn Hund auf die Couch und ins Bett darf. Damit würde man den Hund in der Rangordnung zu sehr nach oben stellen. Unsere Hunde durften und dürfen immer auf die Couch und ins Bett und es gab noch nie ein Problem in der Rangordnung.

    Unser Senior war nur 14 Monate bei uns, als er innerhalb von 9 Stunden in 3 sehr starke Anfälle fiel und aus dem letzten nicht mehr herauskam. Da war selbst die TA machtlos.

  3. #3
    suifeng
    Gast

    Standard AW: Ist ein RR wirklich ein richtiger Familienhund?

    Zitat Zitat von Mysterie Beitrag anzeigen
    Unser Senior war nur 14 Monate bei uns, als er innerhalb von 9 Stunden in 3 sehr starke Anfälle fiel und aus dem letzten nicht mehr herauskam. Da war selbst die TA machtlos.
    Sorry, ist zwar jetzt OT, aber wer dieses nicht miterlebt hat kann sich nicht vorstellen, "wie" furchtbar so eine Situation, ein st. epilepticus, ist.

    Ich bin ganz gerührt zu lesen, wie Ihr mit Eurem Spanier gearbeitet habt und was für Erfolge Ihr hattet... Klasse!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: RR Familienhund?
    Von biene flip im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 22:21
  2. Frage: 3-er BMW und (richtiger) Winter ...?
    Von dissens im Forum Cafeteria
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 21:43
  3. Frage: Richtiger Sitz Norweger-Geschirr
    Von Divus07 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 09:04
  4. Bubi ist ein richtiger Kerl!
    Von Sibilla Teichert im Forum Cafeteria
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 16:29
  5. Richtiger, echter Schmutz!
    Von Jambear im Forum Cafeteria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 23:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •