Gute Entscheidung, es sich nochmal reiflich zu überlegen, Millhouse. Warte doch wirklich, bis du ein Haus gekauft hast (dann hat sich das Treppenproblem gelöst) und mach deiner Angebeteten nen Antrag, dann isse auch immer da und dann hol dir nen Hund.
Auch wenn der Hund mit so langer Abwesenheit klar kommen SOLLTE, richtig ist es nicht und wenn die falschen (richtigen ?) das mitbekommen, kannst du auch Probleme mit dem Tierschutz bekommen. Wie oft das in der Praxis vorkommt und wie oft sich der Tierschutz tatsächlich einschaltet, weiß ich von einer Freundin, die aktiv 15 Jahre im Tierschutz und Tierheim gearbeitet hat. Also auch das sollte man bedenken, denn ein Hund macht keine Freude, wenns die Nachbarn dir nicht gönnen.

Bono lasse ich, wenn ich Termine habe oder zuviele Kunden sich angemeldet haben (Bono als Kneifer muss dann mal zu Haus bleiben), bis zu 4 Stunden, in Ausnahmefällen mal 5 (ist bisher 2 x vorgekommen) allein, und selbst da kann es mal vorkommen, dass er sich aus Langeweile mal selbst ne Beschäftigung sucht . Ein Junghund und gerade so im Alter zwischen 9 und 14 Monaten (so wars bei uns) hat da gaaaanz tolle Einfälle.

Lass es erstmal, komm auf die RR-Treffen, setz dich mit der Rasse, der dein zukünftiger angehören soll, auseinander und lern nette Leute kennen, die dir später mit Rat und Tat zur Seite stehen können und Tobe-Freunde für deinen RR haben !

LG Maraike