Moin,
Frischfütterung, 3 mal tägl. und jeweils 2 Stunden Pause nach dem Fressen. Allerdings ist das Abrissbirnchen oft anderer Meinung und muss erst überzeugt werden.
LG
Moin,
Frischfütterung, 3 mal tägl. und jeweils 2 Stunden Pause nach dem Fressen. Allerdings ist das Abrissbirnchen oft anderer Meinung und muss erst überzeugt werden.
LG
Caro mit dem Mottenkind Caaya und dem Zimtkeks Cinnamon & Cosmo ganz tief im Herzen
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss schliesslich auch mit jedem Arsch klar kommen.
Auch bei uns ist 3 x täglich die Schüssel gefüllt. Allerdings ist nach 1 Stunde Pause Schluß. Dann fangen beide das kaspern an. Also ab in die Stiefel und raus.
Heute hatten wir allerdings eine freiwillige 3 Stunden währende Pause. Es gab das erste Mal Rinderohren. Da brauchte sogar mein Hochgeschwindigkeitsfresser eine halbe Stunde. Danach war er platt.![]()
Endlich hatte ich Zeit mal wieder zu Malen.
12 Pfoten + Anhang
Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten
(Spruch aus Irland)
Hallo zusammen,
füttert ihr zu festen Uhrzeiten? Cusco hat sein Trofu den ganzen Tag in seinem Napf und er geht hin und wieder mal ran, allerdings selten vor Mittag. Abends bekommt er dann, je nachdem was wir essen, Reis oder Nudeln oder so was. Danach ist Pause. Das Wort kennt er schon und ich glaube er mag es nicht - er legt sich dann ne gute Stunde schmollend hin ( muss aber hin und wieder dazu überredet werden ) und packt danach sein Spielzeug aus, dann wird gespielt und dann gehts nochmal raus. Ist es schlecht, wenn das Futter den ganzen Tag bereit steht? Mal abgesehen von abends.
Liebe Grüße
Anne




Hallo Anne,
Ob das schlecht ist, kann ich Dir nicht sagen. Wir haben damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Unsere haben auch ihr TroFu zur freien Verfügung und abends gibt es roh. Feste Uhrzeiten haben wir für die abendliche Fütterung auch nicht eingeführt.
Ich denke immer, es für Hund und Halter passen und wenn alle damit klar kommen, ist es gut.
LG
Andrea
Duke 28.06.2005 - 08.08.2015 - ich vermisse Dich unendlich!




Hallo
ich bin ja nicht der Profi, aber ich habe gelesen, dass Trofu und Barf 6 Stunden auseinanderliegen sollte, weil Trofu langsamer verdaut wird. und es sich dann einige Darmbereiche überlastet sind, weil sie sozusagen doppelte Portion haben. Die empfehlen bei Teilbarfen am Abend Trofu.
Also wie gesagt, geb nur die Meinung der Buchauroren wieder, allerdings läuchtet es mir ein.
Gruß
Bärbel + Issa
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen