Ergebnis 1 bis 22 von 22

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Chio
    Registriert seit
    30.12.2000
    Alter
    62
    Beiträge
    358

    Standard AW: Ridgeback als Massenware

    Zitat Zitat von etana Beitrag anzeigen
    Ohje ohje, da klappern wieder die Tasten und fast jeder fühlt sich wieder irgendwie angegriffen. Ja die Sache mit den seriösen Züchtern und den schwarzen Schafen. Doch kaum jemand möchte anerkennen, dass nicht jeder "Züchter" auch mit Bedacht seine Welpen verkauft und großzieht. Das kommt in diesem Beitrag finde ich schon ganz gut rüber. Nicht jeder, der einen Wurf Welpen erzieht und die Weichen fürs Hundeleben stellt muss ein Eingetragener Züchter sein, um gut in seinem Tun zu sein. Auch ein uneingetragener Züchter kann seriös um alle Welpen bemüht sein, mit Bedacht die Welpenkäufer auswählen oder sogar diese wieder weg schicken, wenn diese nicht geeignet erscheinen. Um einen guten, wesensfesten, sozialisierten und gesunden Hund zu bekommen sollte man nicht nur danach gucken, ob ein (Züchter) eingetragen oder nicht eingetragen ist. Man sollte auf die Leute selber gucken, auf die Umgebung in der der Hund groß wird und gucken, wie diese (sagen wir mal Ziehfamilie) mit dem Hund umgeht etc. Nur weil es die Vereine und anderen (Züchter) so wollen, sollte man eine gute Ziehfamilie nicht daran fest machen, ob diese Vereinsgelder zahlt oder nicht! Auch finde ich in dem Beitrag ganz klasse, dass es mal auf den punkt gebracht wurde, dass sich ein guter Hund nicht nur im Aussehen auf Ausstellungen zeigt. Einen schönen Hund kann ich mir auch als Poster an die Wand hängen, aber einen guten Lebensbegleiter sollte man mehr Zeit widmen, als ihn nur auf Ausstellungen zu zerren, weil man sonst in den Augen der Anderen (kein guter und anerkannter Züchter) wäre. Es ist ein Arbeitshund der besseres zu tun haben sollte, als schön in die Gegen zu gucken. Ich ziehe eine Radtour durch Feld und Wald der Ausstellung vor und viele andere zum Glück auch, denn da fühlt sich mein Hund ganz offensichtlich wohler, als im Ring.
    Ohje ohje ... noch mehr glashausscherben

    für die "Dansk-Svensk-Gardhunds" gründet man sogar einen verein damit alles seine ordnung hat und weist welpeninteressenten noch auf folgendes hin:
    "Sicherlich sind zum liebhaben Papiere nicht so wichtig, aber wer Wert auf die beschriebenen Eigenschaften dieser seltenen Rasse legt, der sollte unbedingt darauf achten, dass der Hund entsprechend gekennzeichnet ist und entsprechende Papiere besitzt."

    will man aber mal eben einen wurf mit der RR-hündin machen, dann ist das ja alles gar nicht mehr soooo nötig
    Geändert von Chio (16.01.2008 um 22:48 Uhr)
    "Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen,
    das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
    Nietzsche

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 21:40
  2. Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 05:17
  3. Der RR als Massenware
    Von ben-shamon im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 19:22
  4. Ridgeback-Wein für Ridgeback-Freunde
    Von Silke+Bo im Forum Cafeteria
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 21:19
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 20:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •