Zitat Zitat von kimba450 Beitrag anzeigen
Hallo,

also des find ich jetz n bißl unfair zu sagen der Hund is erzogen und das Kind nicht! Kennst du das Kind?? Wenn ja ok,aber wenn nicht,find ich sollte es nicht eifach so behauptet werden.
Natürlich reagiert der ein oder andere Hund anders wenns ihm mal nicht gut geht. Für Kinder ist es aber deutlich schwerer einen Hund zu lesen.Nicht mal manch Erwachsener macht sich diese Mühe. Ich kann es nur immer und immer wieder sagen...lernt es eure Hunde zu lesen,nicht andere,EURE Hunde.
Unsere Omma ist eine die reagiert schon manchmal recht garstig wenn sie ihre Ruhe haben will,von Anfang an seit sie hier ist.Sie zeigt es vorher,für mich sehr deutlich zu erkennen,aber für mein Sohn doch manchmal noch schwer zu erkennen.
Ich finde es ist sehr wichtig die Kinder mit der Körpersprache in Berührung zu bringen.
Besonders gut find ich immer wenn Jeramy andern Kindern etwas erklärt warum der Hund dies grad tut...die andern Kids stehen dann da...

Wichtig find ich jetzt das ihr die Ruhe bewahrt und euch vernünftig damit auseinandersetzt.

LG Ela & Rudel

Mal ganz ehrlich Ela,
BITTE VERGLEICHE DEIN KIND NICHT MIT ANDEREN!!!
Ich glaube jeder von uns kennt viele Kinder. Ich persönlich habe noch kein Kind kennengelernt was auch nur annähernd vergleichbar mit Jeramy Kaufmann ist. Dieses Kind ist seit ich ihn kenne (ähm, seit 5 Jahren) das geborene Hundekind. Wie er mit Hunden umgeht, wie er über die ihm bekannten Hunde denkt, treibt mir manchmal die Tränen in die Augen. Das berührt mich so tief im Herzen dass ich mir sicher bin dass er immer ein offenes Herz für Hunde haben wird.
Ich wünschte mir alle Kinder würden nur halb so viel Hundeverständnis haben wie dieser Junge, dann gäbe es viel weniger Vorfälle dieser Art.

Dem was Ulli geschrieben hat gibt es nichts hinzuzufügen. Vielleicht hat euer Hund auch rein aus Schmerz geschnappt und wollte einfach seine Ruhe. Bei Bauchweh sind auch meine zwei nicht zu geniessen.
Ich wünsche euch alles alles Gute !
Liebe Grüße Silva & Rudel