Ich finde es auch ein bißchen wenig.
Insgesamt kommt ihr ja "nur" auf eineinviertel bis anderthalb Stunden pro Tag ... und das auf zweimal am Tag verteilt.
Habt ihr noch Kurzzeit-Gassis zwischendurch die Du nicht mitgezählt hast?
Wir sind mit Sayah (6 Monate) in etwa so unterwegs:
7:15 kurzes Gassi zum lösen
8:15 15 bis 30 Minuten, je nach Wetter
10:30 30 bis 60 Minuten, je nach Wetter
13:30 kurzes Gassi zum lösen
15:30 30 bis 60 Minuten, je nachdem wie lange die 10:30 Runde ausgefallen ist
19:00 15 Minuten
Dazwischen noch 3 bis 4 nur mal eben Pipimachen gehn, einmal pro Woche ein bis anderthalb Stunden Hundeplatz und hin und wieder auch noch einen größeren Spaziergang am Wochenende der dann auch mal 2 Stunden dauern kann.
Joggen, Radfahrn usw entfällt bei uns noch aus Altersgründen.
Alles natürlich wetterabhängig und nicht ganz so starr wie hier beschrieben.
Treffen wir zB einen passenden Hund der genau so wild rauft, tobt, rennt und rumkugelt wie sie ersetzen 20 Minuten intensives spielen dann auch den restlichen Spaziergang und wir drehn wieder um, auch wenn wir bis dahin erst 10 Minuten gelaufen sind.
Und wir machen auch oft einen Tag "Pause",heißt keine langen Spaziergänge, denn ich merke immer wieder das sie nach einem Tag an dem sie viel draußen war und sich ausgepowert hat am nächsten Tag noch einen Relaxtag braucht.
Umgekehrt ist es aber auch so das wenn wir, nach einer 3-Tage-Regenphase in der wir mit dem muffligen, grimmig guckenden und nur durch 1000 gute Worte überhaupt dazu zu motivierenden Hund wirklich nur so lange wie nötig gehen, dringend mal wieder richtig losfetzen muss, sonst ist sie unausgeglichen.
LG
Tabina
Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten!
Hallo,
also ich finde es auch nicht ausreichend! Geht ihr wirklich nur zweimal am Tag raus??? Was macht ihr denn während der Spaziergänge mit ihr? Nur laufen lassen? Würde mich interessieren. Wird da auch geübt oder kopfmäßig irgendwie gearbeitet (Dummy, Fährte)...
Fahrradfahren mit einem knapp einjährigen Hund finde ich jetzt auch nicht sooo optimal, wobei ich da immer noch sage, wenn der Hund frei neben dem Fahrrad herlaufen kann und das Tempo vollkommen selbst bestimmen kann, der Untergrund nicht Asphalt , sondern weicher Waldboden ist, dann geht das schon mal ein kleines Stück. Denke da immer an die Gelenke...
Lieben Gruß
Silke mit Bomani
"Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit gegebenen Karten gut zu spielen!" (Robert Louis Stevenson)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen