Hallo Pete
Nein ich fühle mich nicht angegriffen aber ich sagte ja gleich das ich nicht weiß wie man sowas anfängt also so einen text.
mir ist klar das ein Hund gerade ein großer Geld kostet wegen Tierarztkosten, Futter sollte man was ernsthaftes sein. Das ist mir durchaus bewusst und weiß ich durch meine vorigen Hunde. Ich will auch nicht maulen das ein RR zu teuer ist. Ich hatte nie einen Reinrassigen hund oder auch zuchthund wie man sie nennt. Ich habe aber doch ahnung ich habe Sachen hier versicherungen für das tier und klar auch Geld ich bin nur kein Goldesel und ich sag mal 700 Euro auf einen schlag ist sschon ein batzen geld. das sich dann rentiert klar aber ich kenne kaum einen menschen der sich von heute auf morgen 700 euro aus den rippen schneiden kann. Ich spare sicherlich aber noch will ich ja erstmal infos haben und nicht dämlich los kaufen.
Und zu den tierheimen ich wohne in Frankfurt am Main. War schon mehr als einmal im Tierheim um mir einen Hund anzuschauen oder um allgemein zu schauen. NIE noch NIE in meinem leben habe ich aus diesem tierheim einen hund bekommen geschweige freunde die dann später zum züchter rannte. Ich durfte nichts machen außer die armen tiere via gitter anschauen auch wenn das interesse da war. Ich wurde oft vertröstet mit den worten. Frau S... sie haben Kinder da gehört KEIN hund in den haushalt. Für mich kein grund es sei denn der Hund kann nicht mit kindern aus welchen gründen auch immer. Daraufhin bin ich zu tierschutzvereinen und habe bitterböse erfahrungen gemacht. Kann sogar alle unterlagen hier rein werfen bei nicht glauben. Habe einen Hund gekauft denn ich kurz darauf nach 4 monaten zur regenbogenbrücke bringen durfte da nichts mehr ging das tier war fertig obwohl es jung war und alle sagten er wäre gesund. das spiel hatte ich zweimal so das ich sagte ich will jemanden dem ich vertrauen kann wo ich das tier vorher sehen kann und nicht zack hund an der haustür abgeliefert und sehen sie zu wie sie zurecht kommen. Das mag unglaublich klingen und auch ein extremfall sein aber zweimal? nein das reichte mir. ich habe meine hunde geliebt ebenso meine kinder und dann sowas? ich bin jetzt fast ein jahr hundlos mein großer jammert mir fehlt es auch. vor allem weil ich ja mit hunden auch arbeite aber die angst wieder sowas zu erleben sitzt tief.
so ich hoffe ich habe mich deutlicher ausgedrückt pete ansonsten versuche ich es weiterhin. mir fällt sowas zu schreiben doch recht schwer.


LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenstarter

Lesezeichen