Hallo Andy,
was findest Du denn an einem RR so ansprechend/interessant?
Also wir mussten bei unserem Züchter vertraglich unterschreiben, dass der Hund nicht in einem Zwinger landet- und ich denke es gibt keinen RR, der Nachts ohne seine Familie glücklich wäre, egal wie groß/warm/komfortabel der Zwinger ist. (ich persönlich würde keine Rasse in einen Zwinger stecken) ich denke Du wirst kaum einen Züchter finden, der Dir einen Hund gibt wenn er weiss, dass er im Zwinger landet.
RR's sind absolute Familienhunde", sprich, sie wollen bei Herrchen/Frauchen sein. Kimani liegt mir fast immer zu Füssen - bin ich im Büro, legt er sich unter den Schreibtisch, bin ich in der Küche, legt er sich auf den Läufer, sehe ich Fern, liegt er neben uns in seinem Körbchen. Das gleiche Verhalten stelle ich bei allen anderen RR's und ihren Haltern fest, die ich mittlerweile kenne.
Hier in Deutschland ist es in den meisten Monaten Nachts einfach zu kalt für sie- Sie haben keine Unterwolle und sind definitiv nicht dazu geeignet, immer draussen zu sein! Große Sensibelchen, die bei Regen nicht mal raus zum Piseln wollen.....
Kommt es für Dich absolut nicht in Frage, dass der Hund mit ins Haus kommt?
Zu 2. kann ich nicht viel sagen. Ich wohne in Bayern, aber Kimani stammt aus Göttingen und ist "zufällig" sehr groß geraten. An den Elterntieren erkennt man aber schon die Veranlagung zu eher kräftig oder schmal.
3. jeder RR kann problemlos an Pferde usw. gewöhnt werden. Wenn ein Welpe damit aufwächst ist es kein Thema, RR's werden sehr gerne als Begleithunde beim Reiten mitgenommen.
Mich wundert ein wenig, dass Du schon seit Monaten alles mögliche über RR's liest und wirklich bzw. trotzdem in Erwägung ziehst, einen RR anzuschaffen. Deine Erwartungen und Anforderungen passen meiner Meinung nach nicht wirklich zum RR.... vielleicht irre ich mich ja, aber für mich hört es sich so an, als wäre der Hund bei Dir sehr auf sich alleine gestellt. Ein RR braucht keinen großen Hof oder Zwinger, sondern Beschäftigung, Bewegung und viel viel Zeit mit seinem Herrchen und viel viel Aufmerksamkeit und Zuneigung. Bekommt er diese Dinge nicht, kann er schnell zum Problemhund werden. Hört sich evtl. übertrieben an, ist aber so!


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen