Liebe Forumsmitglieder,

ich habe nun seit 9 Wochen meine kleine Ridgi-Dame und denke oft, dass ihr vielleicht manchmal etwas langweilig mit mir sein könnte. Wenn ich sie lassen würde, würde sie sicher stundenlang durch den Wald und über die Wiese wetzen aber in dem jugendlichen alter schränke ich das natürlich etwas ein. Will nicht stundenlang mit Ihr spazieren gehen, denn sie soll ja gesund aufwachsen und auch lange bleiben.

Ich übe daher auch nebenbei einiges im Haus und auch draußen, beschäftige mich jetzt mit clickern und, und, und...

Da ich relativ viel Freizeit habe und auch am Wochenende eigentlich nie was anliegt außer Hundi, suche ich nach weiteren Möglichkeiten meine Süße zu beschäftigen.
Leider scheint es hier in der Nähe kaum was zu geben, was ich mit ihr machen kann und schon gar nicht mit anderen Ridgebacks. Für Agility ist sie ja leider noch zu klein.

Wenn also irgendjemand Ideen hat, was man rund um die Postleitzahl 59320 (ca. 50km, wenn es toll ist auch 100km drumherum) unternehmen kann, dann her damit.
Interesse besteht grundsätzlich an allem, was Hundi und mir Spaß macht und das ist viel!

Saumäßig Lust hätten wir auf Fährte, da wir sowieso viel draußen sind, oder Dummy-Übungen oder auch für schlechte Tage gerne clickern.
Leider finde ich wie gesagt in der Nähe keine Angebote geschweige denn Kontakte und ich bin eben Neuling und weiß nicht, wie wir das sonst anstellen sollen.

Ach ja: wir sind dank Welpenspielstunde und Grundschule auf dem besten Wege zu gut sozialisiertem Hund und Herrchen

Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe.

Andreas und Ashima