Hallo zusammen,
Intressiere mich sehr für RR und lese mich schon seit bestimmt 5 Monaten durchs Internet und Büchern.
Da ich jetzt kurz davor bin möchte ich hier noch einige Fragen los werden.
1. Ich besitzte einen Bauernhof mit einem ca 5000 m² großem Hof.
für unserem ersten Hund habe ich dort einen sehr großen Zwinger
gebaut, mit Hütte usw. Mein Schäferhund fühlte sich darin sehr wohl und obwohl nachts die Türe offen stand blieb er gerne in seinem Reich bis er Nachts irgendwenn stellen konnte ( nur Katzen und Marder...)
Tagsüber war er natürlich mit meinen Kids unterwegs und frei im Hof.
Meint ihr ein Richback würde es auch außen gefallen, in Südafrika ist dies ja gang und gebe,leider weiß ich nicht ob es den bei uns evtl zu kalt ist?
2. Bin ich auf der Suche nach einem Züchter der gerne etwas kräftigere Rüden hat ( gerne 40 kg + ) , da mir diese besser gefallen als die schlanken
3. Wie reagiert die Rasse allgemein auf Pferde oder Rinder da beides vorhanden ist

Danke im vorraus und schönen Gruß