Hallo Jesmin!
Ich habe mitlerweile 2 dieser "einzigartigen" Hunde;) - kann dir aber leider nicht sagen, ob der RR "einzigartiger" ist als andere Rassen, da ich mit RR angefangen habe.
Was mir aber immer wieder untergekommen ist sind Menschen, die vor ihrem RR alle möglichen Rassen bereits ihr Eigen nannten und die nach jahrelanger Hundeerfahrung sagen: (zB) "Ich hatte sture Dackel, Schäferhunde und einen Dobermann - mit dem RR ist aber alles irgendwie anderst"
Oder aber Menschen, die meine Hunde beobachten und vergleiche zu den eigenen ziehen. Und dann meinen, RRs seien "speziell" oder auch mal "komisch" ;)
Ich selbst bin der Meinung, dass JEDE Rasse ihre Besonderheiten hat, mit denen man sich VOR der Anschaffung gut auseinandersetzen sollte.
Möglicherweise können aber weniger viele Menschen mit den dem RR eigenen Besonderheiten umgehen als zB mit denen des Golden Retrievers - und daher bekommt die Rasse dann denn Ruf, zB "besonders schwierig" oder "ganz anderst" zu sein.
Das übrige dazu tun sicher die fast "mystischen" Geschichten um den RR als Löwenjäger... die meiner Meinung nach sehr überbewertet und überspannt werden. Aber am Lagerfeuer kommt eine Erzählung über die Jagd eines Löwen natürlich spannender rüber als die Storie über ein erlegtes Warzenschweinsoviel zum Mythos Löwenhund...
LG Kerstin


LinkBack URL
Über LinkBacks

;) - kann dir aber leider nicht sagen, ob der RR "einzigartiger" ist als andere Rassen, da ich mit RR angefangen habe.
soviel zum Mythos Löwenhund...
uuuuuh...ein RR...ob sie mit dem wohl auf Dauer klar kommen..." gefolgt von Horrorgeschichten über "Löwenkämpfe" und RR, die ihre Herrchen/Frauchen am 5 Geburtstag auffressen, die die Tante der Freundin des Schwagers des Kollegen des Trainers so schonmal gehört hat...

Lesezeichen