Hallo Angela,

unser Rüde ist jetzt 8 Monate und wir möchten ihn um nichts in der Welt eintauschen. Uns war es eigentlich egal, ob Hündin oder Rüde.
Der Züchter hat ihn praktisch für uns ausgesucht. Wir haben von uns erzählt, wie wir so sind, was wir uns vorstellen. Er hat dann gemeint, dieser kleine Kerl sei genau der Richtige für uns. Er war der " Ruhigste" im Wurf. Auch immer mittendrin bei den Geschwistern, aber ab und zu sucht er seine Ruhe.
Als "ruhig" hat er sich dann gar nicht entpuppt. Wir wollten anfangs gar nicht wissen, wie wohl die anderen "drauf" sind. Jetzt ist unser Simba ein richtig klasse Hund. Er folgt (meistens!), ist ganz lieb zu Hause. Freut sich über jeden Besucher. Draußen ist er noch etwas stürmisch, wenn er auf andere Hunde trifft. Noch versteht er sich mit jedem Hund. Er bleibt auch schon mal alleine, schläft im Haus unten an der Treppe. (Er geht keine Treppen, die offen sind!) Wenn es nachts draußen komische Geräusche gibt, zeigt er dies auch an.
Er ist praktisch ein ganz lieber Kerl, sehr anhänglich, zieht sich aber auch mal zurück und will seine Ruhe haben. Wenn er dann nicht schmusen mag, zeigt er dies auch.
Also viel Spaß beim Überlegen.
Viele Grüße Karin