Hallo Garbage,
als ich damals studierte (war Ende der 80er Jahre, BWL) bekam ich von meinem damaligen Freund zum Geburtstag einen 6 Monate alten Schäferhund-Dobermann-Mix geschenkt. Ich fand es toll! Ich wohnte noch Zuhause, konnte morgens relativ lange schlafen (bis 7 Uhr) und noch in Ruhe ne Stunde mit Hundi rausfahren, ehe um 9 Uhr die Vorlesungen losgingen. Mittags ging der Hund dann mit meiner Mutter spazieren (ja, genauso war es), und wenn ich nachmittags von der Fachhochschule nach Hause kam, konnte ich mich aufs Fahrrad schwingen und noch ne Runde über die Felder düsen, ehe ich zu meinem Nebenjob in die Fahrschule fuhr (dorthin konnte mein Hund mitkommen). Samstags und Sonntags war dann Action auf dem Hundeplatz angesagt.
Dann war das Studium zuende und wir meinten, wir bekommen locker ein Haus mit Garten (hahahaha) zur Miete... dafür reichte es dann doch nicht, und mit Hund eine Wohnung zu bekommen, war echt schwierig.
Ich hatte dann einen Job mit relativ regegelten Arbeitszeiten, musste jedoch morgens um 6 Uhr aus dem Haus und war Abends erst so gegen 17 Uhr wieder da.
Mein damaliger Freund studierte in einer anderen Stadt und war meist von 9 Uhr bis 18 Uhr nicht zu hause. Wir fanden keine Leute, die sich mittags um ihn kümmern konnten, der Hund war also immer sehr lange tagsüber allein. Er war sehr lieb, hat nichts angestellt und auch nie irgendwo hin gepieselt.
Kam ich dann völlig kaputt von der Arbeit, und hatte vielleicht Hunger und hätte einkaufen müssen, dann ging das nicht, weil Hund geht vor.
Dann kam die Trennung von meinem damaligen Freund und ein neuer Job mit Extra viel Überstunden, und ich konnte meinen Hund nicht mit zur Arbeit nehmen. Eine Singlewohnung mit großem Hund konnte ich mir erst recht abschminken.
Ich habe diesen Hund sehr schweren Herzens abgegeben. Er ist in eine liebe Familie gekommen und hat es dort sehr gut gehabt, aber so etwas möchte ich nicht nochmal erleben.
Ich rate Euch daher: Wartet ab, wie sich die Situation nach dem Studium ergibt. Manchmal heißt Tierschutz auch, sich eben keinen Hund anzuschaffen...
Viele Grüße
Angela


LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen