Hallo..
Ihr Glücklichen..irgendwann werden wir auch mal dort leben, aber da ja alles gut durchdacht sein will, dauert es noch..also nix frei nach dem Motto "Die Auswanderer"...
SO, zu eurem Hund...
Der genannte Kennel wird von Anke van Wyck geführt und der Karoskloof von ihrem Mann Arno. Beide haben schon sehr erfolgreiche Hunde in die ganze Welt importiert und ich denke, dort seit ihr gut aufgehoben.
Da ich auch von Züchtern mit einem gewissen Know How ausgehe, werdet ihr dort auch ganz speziell aufgeklärt und genauso bei der richtigen Auswahl, ob Rüde oder Hündin.
Warum jetzt hier schon wieder so speziell über Rüde oder Hündin diskutiert wird, kann ich nicht verstehen..beide Geschlechter sind auf jedenfall zu erziehen. Jeder hat Vor- und Nachteile, aber ob irgendwas besser oder schlechter ist, kann wohl kaum einer beurteilen.
Wenn man sich für eine Hunderassen entscheidet, hier dann für Rüde oder Hündin, wird man auch damit klar kommen..schließlich stellt sich doch jeder auf sein neues Familienmitglied ein, oder?
Gegenfrage, wer hat denn schon mal einen Hündin abgegeben und sich einen Rüden geholt? Und...kam damit dann besser klar??
LG
Heide
Hallo Heide,
das ist jetzt für jemanden, der die Diskussion so gar nicht versteht, eine interessante Gegenfrage.
Du bist Züchter und möchtest sowohl Rüden als auch Hündinnen gut untergebracht wissen. Schau dir doch mal das Geschlechterverhältnis in der Zuchtstatistik an, und vergleiche es mit dem Geschlechterverhältnis bei RR in Not.
Ute BB mit Scotty, Linux, MacK und Kimi in der Warteschleife. Baru, Bansai, Rex und Ashanti begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.
Hirn ist in - Geist ist geil
Wattebällchen entstehen im Auge desjenigen Betrachters, dessen Gehirn ähnlich strukturiert ist.



der richtigkeit wegen- sie heisst anke van wyk, nicht wyck..., wenn schon, denn schon ;-)
weil wir gestern erst noch das thema der lustigen namen hatten ...
gruss, melanie


Themenstarter
oh...vielen dank fuer die zahlreichen antworten von euch.
ich fuehle mich bei euch gut aufgehoben.
wir werden diese woche noch die ersten kontakte zu den von euch eingestellten links herstellen.
da wir in naechster zeit auch wieder mit den graupapas zum routinecheck zum tierarzt fahren, frag ich gleich mal nach, was und wann dieser fuer impfungen empfiehlt.
und nun gleich noch ein paar weitere fragen:
halsband oder geschirr?
hundekoerbchen fuer den anfang im schlafzimmer?
koennen welpen schwimmen?- wir haben einen pool im garten.
gibt es grosse und kleinere ridgebackarten?
haben auch die welpen schon den kamm auf dem ruecken?
wie ist das mit fellpflege? baden nach dem strandbesuch? buersten?
wie ist das mit dem treppensteigen fuer die welpen?
wo hat der welpe im auto zu sein?(wir haben einen toyota fortuner)
ich freue mich, dass ihr mir alle helft, damit ich wenig falsch mache und freue mich auf eure antworten.




Wir freuen uns, wenn wir dir helfen können. Ansonsten solltest du dich wirklich einmal quer durch alle Themen hier lesen. Alles, was dir so einfällt, kannst du als Stichwort nachsuchen. Die Bücherlektüre ist eigentlich das Schönste an der Vorfreude und darf auch nie zu kurz kommen.
Geändert von ju1202 (08.10.2008 um 01:02 Uhr)
Hallo nach Südafrika,
Ich würde in jedem Fall dafür sorgen, dass der Hund den Pool immer aus eigener Kraft verlassen kann, auch später noch. Vielleicht habt ihr ja auch statt einer Leiter eine Treppe.
Pink: Ihre Bulldogge ist ertrunken / Pink
Wir tragen unseren Welpen auch die Treppe hoch und runter. Ab jetzt habe ich ihn allerdings probehalber immer mal wieder 2-3 Stufen gehen lassen. Wir haben eine offene Holztreppe und es war mir wichtig, dass der Hund später keine Angst davor hat, sondern dies auch üben kann. Es erschien es mir einfacher, einem 17 kg schweren Hund ggf. Hilfestellung geben zu müssen als einem, den ich kaum noch tragen kann. Jetzt muss ich ihn zwar vor der Treppe immer stoppen, weil er keine Berührungsängste mehr hat, aber das ist ok. Ist gleich eine gute Übung für ihn.
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.




Guten Abend Silleef,
Du bist hier 1000%ig in allerbesten Händen und sämtlichen Tipps habe ich nichts hinzuzufügen. Nur eine Sache aus eigener Erfahrung.
Lasse bitte Deinen Welpen nicht unbeaufsichtigt an den Pool.
Chouchou sprang mit noch nicht ganz vier Monaten hinein - einfach so - und hätte ich das nicht zufällig gesehen, sie wäre nicht von alleine rausgekommen.
Heute geht sie zwar ins Wasser aber nur so weit, wie sie Boden unter den Füßen hat.
Generell sollte ein Hund nur dann an das Schwimmen im Pool gewöhnt werden, wenn es eine Treppe gibt die gewährleistet, dass er auch alleine wieder heraus kann.
So, und nun viel Vergnügen beim "Stöbern" im Forum,
liebe Grüße,
Simone mit Chouchou
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen