Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Chefglotzer Copyright
    Registriert seit
    14.05.2001
    Ort
    GE
    Alter
    52
    Beiträge
    760

    Standard AW: Unsere gesetzteren Herrschaften

    hallo nadine,

    einen hund, älteren semester an seiner seite haben zu dürfen ist jeden tag ein geschenk!

    derwen hat mich- wie ich immer sage vier jahre meines lebens gekostet ;-). ab seinem 5. lebensjahr war unser gemeinsamer weg geprägt durch teamgeist, totaler vertrautheit und vieeeeel kuscheln.
    die ersten grauen haare sprossen sehr spät bei ihm... etwa mit 8 jahren. da wurde mir schlagartig bewusst- wir werden älter.
    ausgezeichnet hat sich derwen in dieser zeit durch seine gelassenheit. er liess sich durch nichts mehr aus der ruhe bringen. andere rüden- zuvor immer ein rotes tuch war er haushoch überlegen. kurzes aufbäumen, schnell das bein gehoben... es waren diese blicke, als wollte er sagen- kindergarten, ihr seid noch alle grün hinter den ohren.
    diese blicke des totalen vertrauens haben mich immer sehr beeindruckt und auch sehr stolz gemacht. es reichte ein nicken meinerseits mit dem kopf, ein augenzwinkern... mein baby wusste immer was ich von ihm wollte.
    einem wilden spiel war er nie abgeneigt, welche aber keine stunden mehr dauern mussten.
    im alter wurde er zu einem regelrechten charming boy. besonnen, ruhig, immer mit umsicht. schicke mädels wurden nicht mehr wild bespielt, sonder charmöööööör- haft umgarnt ;-).
    energien wurden eingespart- wenn der postmann klingelte guckte er nur- ein wildes rennen zur tür gehörte der vergangenheit an. das sofa wurde immer mehr in anspruch genommen und die meiste zeit des tages darauf verbracht und verschlafen.
    aber wehe wenn ich die schuhe anzog.... da funkelten seine augen mit all seiner erfahrung und seinem tatendrang- auf gings über die felder- stundenlang.

    bis kurz vor seinem tod war derwen fit, bis die folgen seiner schweren krankheit ihn einholten. doch auch in diesem moment war unsere vertrautheit, unser band vorhanden. ich hielt ihn in den armen und er schloss die augen- das war vertrauen pur!
    ich glaube, eine mit der bemerkenswertestens eigenschaften- vertrauen...

    heute, vor genau 1 1/2 jahren musste ich derwen gehen lassen und ich denke jeden tag an unsere tolle zeit- er wurde 9 jahre und 60 tage alt.
    einen "alten" hund an seiner seite zu haben- das schönste, was ich mir vorstellen kann, auch wenn der tag des abschieds irgendwann kommt.

    liebe nadine, jeder tag ist ein geschenk und ihr werdet weiterhin jeden tag voneinander lernen. geniesse diese zeit der vertrautheit, der altersweisheit... ich bin sehr froh und stolz, dass ich diese mit derwen so erleben durfte.

    ich wünsche euch noch viele, viele jahre... liebe grüsse, melanie mit derwen gaaaaanz tief im herzen und nun east big ben

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    03.01.2001
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    632

    Standard AW: Unsere gesetzteren Herrschaften

    Hi,

    erst mal ganz kurz off topic

    Melanie,
    als ich vor 8 Jahren neu in die Ridgeback-Szene kam, weil mein jetziges Seelenmädchen damals bei mir einzog als Welpe und wenn ich jemals gezüchtet hätte, wäre von der Ausstrahlung und dem äusseren nur ein einziger Rüde in Frage gekommen.
    Dein Derwen hat mir auf Deiner Homepage damals regelrechte Verzückungsschreie entlockt.
    Für mich bis heute wie gesagt ohne ihn gekannt zu haben, der tollste RR-Rüde. Wollte ich schon lange mal gesagt haben, es dann doch wieder vergessen.

    Zum Älterwerden. Shari ist nun 8 und genau, was ihr beschreibt, die kleinen Blicke, ich schau sie an, sie klopft ne Runde. Heute morgen auf unserer längeren Einfahrt. Ich sah an ihrem Blick, da kommt noch jemand mit Hund. Sie schaut mich an, wartet.ich sag: genau und sie setzt sich und wartet auf mich.
    Die anderen Hunde sind schon lange nicht mehr interessanter als wir zwei uns sind. Sie spielt gern auf dem Hundeplatz meiner Freundin, nur Welpen das kommt mir so vor wie, wenn ich spiele, dann quieken die und das spar ich denen und mir.

    Ihre Eigenheiten werden heftiger. Sie schätzt so richtig ihre Routinen. Bestimmte Körbchen werden nur zu bestimmten Tageszeiten genutzt und das immer gleich - jeden Tag. Der dankbare Blick, wenn ich ihr WZ-Körbchen in die Sonne rücke. Oder wenn sie meinem Mann abends mal wieder erfolgreich klar gemacht hat, er soll den Kamin anmachen.

    Diese Kommunikation mit Blicken zwischen uns empfinde ich als stark beeindruckend und ihre Zuverlässigkeit.
    Ich hoffe, sie wird noch mindestens doppelt so alt mein Seelenmädchen.

    Viele Grüsse
    Shari-Elke

  3. #3
    Chefglotzer Copyright
    Registriert seit
    14.05.2001
    Ort
    GE
    Alter
    52
    Beiträge
    760

    Standard AW: Unsere gesetzteren Herrschaften

    liebe elke
    auch wenns hier nun nicht wirklich hingehört... zu seinem heutigen tag sage ich danke für deine entzückungsschreie ;-)... es schwillt mir die brust und derwen wird es wissen...

    danke- das tut gut...

    liebe grüsse, melanie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 17.4 - Unsere Nia hat Geburtstag
    Von wuppi109 im Forum Glückwünsche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 13:48
  2. Unsere Silberschautzen
    Von Ashiki im Forum Cafeteria
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 21:04
  3. für unsere Jäger
    Von Feli im Forum RR als Jagdhund
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 11:00
  4. Unsere Vumika ist tot!!
    Von kasimir im Forum The Rainbow Bridge
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 15:19
  5. Unsere Spätetwickler
    Von Tina G. im Forum Erziehung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 11:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •