Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: TH-Hunde

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von HeikeCR
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Grecia/Costa Rica
    Alter
    63
    Beiträge
    9.754

    Standard AW: TH-Hunde

    Hallo an Euch alle!

    Ich habe zwar keine Hunde aus dem Tierheim (hier in Costa Rica gibt es solche Einrichtungen nicht) aber ich moechte Euch allen meinen absoluten Respekt aussprechen.
    Ich finde es toll, dass es so viele Menschen gibt, die sich fuer Tiere in Not engagieren und diesen Tieren ein neues Leben mit Geborgenheit, Liebe und persoenlicher Bindung geben. Denn das ist ja auch immer mit Risiken und viel Zeit und Einfuehlsamkeit verbunden. Nicht jeder Hund wird ja wegen familiaeren Veraenderungen oder echten Notsituationen schweren Herzens abgegeben sondern viele Hunde landen auch wegen Ueberschaetzung oder Leichtfertigkeit ihrer Eigner im Tierheim oder kommen - noch schlimmer - aus so grausigen Situationen, wie Nadine sie geschildert hat.
    Umso schoener ist dann die Zuversicht und Zuneigung, die die Vierbeiner in ihrem neuen Zuhause ihrer neuen Familie entgegenbringen.

    Wir engagieren uns hier fuer Organisationen, die Strassenhunde (die es zu tausenden gibt) aufnehmen, betreuen und vermitteln.
    Leider ist das Verhaeltnis der Costaricaner zu Tieren ein "typisch suedlaendiches" - will heissen, ein sehr ignorantes. In den letzten Jahren hat es sich etwas gebessert und man findet auch vermehrt einheimische Familien, die sich um ihre Haustiere kuemmern aber generell zaehlt ein Hund ueberhaupt nicht.
    Unkontrollierte Vermehrung und Desinteresse fuehrt dazu, dass immer mehr Hunde - vor allem Welpen - ausgesetzt werden. Manchmal findet man einen Pappkarton mit mehreren, gerade mal ein paar Tage alten Welpen einfach am Strassenrand.
    Die Tatsache, dass wir unsere Hunde erziehen und pflegen, stoesst grossenteils auf Unverstaendnis und Erstaunen. Und fuer das Engagement fuer Strassenhunde muss man sich schon mal den Vorwurf gefallen lassen, dass man sich besser um die Kinder der Einheimischen kuemmern sollte als um wertlose Hunde.
    Meine Antwort darauf gebe ich lieber nicht zum Besten...
    So, sorry, jetzt bin ich wieder ins Schwafeln geraten - aber ich habe wenigstens mal meinen Frust abgelassen.
    Eigentlich wollte ich wirklich nur sagen: Toll, was Ihr da tut und ich wuensche Euch Geduld, Fingerspitzengefuehl und viel Freude mit Euren Hunden!
    Liebe Gruesse aus der Ferne
    Heike
    Man muß oft erst nachdenken, worüber man sich freut, aber man weiß immer, worüber man traurig ist...

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.12.2001
    Ort
    Bottrop
    Alter
    59
    Beiträge
    408

    Standard AW: TH-Hunde

    @sibilla
    mir vertraut er, meinem mann zu 80 % (nach so vielen jahren)
    feli hat ihn ja damals gesehen, war einmal bei ihr. er ist gebrochen worden - seine seele. aber jetzt geht es eigentlich ganz gut. er wird sicher sehr ängstlich bleiben, es sei denn mir will einer an die wäsche
    er fordert auch sehr wenig. ist dankbar für jede berührung, würde aber (bis heute!!!) niemals den kopf zum kraulen auf meine knie legen.
    als wir dixi ein jahr später (als kumpel für ben) aus dem tierschutz geholt haben, hat sie ihn ein bischen aus der reserve gelockt (sie ist ein energiebündel). heute traut er sich im garten zu buddeln, hunde die ihn nerven anzuknurren (wenn sie keine ruhe geben) und kommt von sich aus auf uns zu. das ist für mich ein riesenerfolg!!!
    liebe grüsse

    r.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Biete: Hunde-Box
    Von die Michi im Forum Flohmarkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 12:11
  2. Hinweis: Vergleich Hunde-Kranken-Versicherung und Hunde-OP-Versicherung ab 2010
    Von SinaSina im Forum Versicherungen für RR
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 21:49
  3. Frage: Hunde - TÜV
    Von kaffee666 im Forum Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 23:12
  4. Freie Hunde ./.. entspannte Hunde ./..entspannte Menschen
    Von scharfr im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 21:42
  5. Für Hunde
    Von Frau_Broeckelschmidt im Forum Cafeteria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 20:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •