Hallo!

Bin neu hier und habe ein Problem:

Haben erst vor kurzem nähere Bekanntschaft mit der Rasse RR gemacht und sind total begeistert. Waren diese Woche bei einer Züchterin und haben einen super Eindruck, von ihr, von den Hunden, von den Welpen... und wollen nun einen Welpen kaufen.

So - nun schickt mir meine Schwester einen Artikel über RR und wie schwierig die sind... und jetzt wissen wir nicht mehr, was wir machen sollen!
Es steht, dass sie sehr sensibel sein sollen und eine hohe Reizschwelle haben - was ihrer Meinung nach nicht zusammen passt, dass sie blitzschnell reagieren, sodass der Mensch nicht eingreifen kann, Mut sei nichts anderes als die Bereitschaft Konflikte auszutragen "Provokationen anderer Hunde werden angenommen, auf schmalem Weg weicht er einem fremden Menschen nicht aus, sondern nimmt den Konflikt um Individualdistanz an und löst ihn entsprechend. Diese Konfliktbereitschaft macht sich vor allem beim Umgang mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen bemerkbar.. die Führung des Hundes in Anwesenheit fremder, gleichgeschlechtlicher Hunde bleibt viele Jahre eine Herausforderung...."
Außderdem meinen sie, spätreif bedeutet, dass es bis zu 3 Jahre dauert, dass der Hund halbwegs an den Herren "angepasst" ist...

Jedenfalls stellen sie ihn da als streitlustigen schwer erziehbaren Hund da!!

Nun meine Frage an euch RR-Besitzer:
IST DAS SO???

Haben uns so gefreut diesen tollen Hund gefunden zu haben und sind jetzt ganz unsicher!

WIE GEHT ES EUCH MIT EUREN RR? PROBLEME IN DER ERZIEHUNG; UMGANG MIT ANDEREN MENSCHEN/HUNDEN; UNTERSCHIED ZWISCHEN RÜDE ODER WEIBCHEN...

Wir wären euch sehr dankbar über zahlreiche Antworten - wir wollen diesen Hund unbedingt!

Tut mir leid, dass es so lange geworden ist!

Vielen Dank und ganz liebe Grüße,
hmary