Hallo zusammen,

wir haber derzeit ein "kleines Problemchen" mit unserem Trigger und vielleicht hat der ein oder andere von Euch einen guten Rat.

Trigger ist mittlerweile 8 Monate alt und hebt seit ca. 2 Wochen auch schön fleissig sein Beinchen
Ja... unser "Kleiner" wird langsam erwachsen...;)

Mit beginnender Pubertät verhält er sich seit Neustem völlig "hysterisch", wenn wir KASTRIERTEN RÜDEN begegnen. Nach der obligatorischen Begrüssung fängt er an wie verrückt zu Sabbern und rennt wirklich wie irre dem kastrierten Rüden hinterher... er ist überhaupt nicht abrufbar (was er sonst wirklich immer ist!) und tillt völlig

Beim letzten Spaziergang mit einem kastrierten Rüden, mussten wir "abbrechen", denn Trigger hing nur noch mit der Schnauze an seinem Penis... es war wirklich schlimm
Als ich ihn dann im Auto hatte, hat er richtig nach "Adrenalin" gestunken und war erst wieder zu Hause ganz der Alte.

Kennt Ihr dieses Problem? Komischerweise macht er das wirklich NUR bei kastrierten Rüden. Mit kastrierten Hündinen gibt`s das überhaupt nicht! Da wird ganz normal gespielt.

Kann er den Geruch der kast. Rüden möglicherweise noch nicht "richtig" einordnen? Und hört dieses Verhalten auf, wenn er älter geworden ist?

Ich bin gespannt auf Euer Feedback!

Vielen Dank schon mal im Voraus.