Hallo Julchen,
ich würde eine solche Entscheidung immer sehr abhängig vom Hund machen, der bereits bei mir lebt. Ob das nun Welpe ist oder ein erwachsener Hund. Ich kann grundsätzlich Deine Überlegungen verstehen, es wird nur hier leider nicht den ultimativen Rat geben. Habt Ihr schon öfter mal Besuch von älteren Hunden bei Euch zu Hause gehabt? Vielleicht sogar über Nacht? Kommt sie gut mit der Situation klar? Ich würde, gerade weil sie, wie Du schreibst, doch eher ängstlich ist, mir ganz genau anschauen, wie sie auf einen weiteren Hund in ihrem zu Hause reagiert. Die Idee, einen RR in Not bei Euch aufznehmen finde ich toll, nur Ihr müsst Euch im Klaren darüber sein, dass die Konstellation auch schief gehen kann und was dann? Damit ist der Maus nicht geholfen und dem Bub aus Not auch nicht.
Ich würde an Eurer Stelle mit Birgit Linnerth von RR in Not Kontakt aufnehmen und Eure Überlegungen schildern. Sie wird Euch sicherlich gerne weiterhelfen.
@Nicole:
Du wolltest das so, also hör auf zu jammernSag bloß, Du bist jetzt schon an Deinen Grenzen angekommen?? *staun*
Gib' her den Terrormops.. Ich nehm ihn gern
LG
Andrea
P.S.: Mein Bub war 2, als wir unsere Maus dazu bekommen haben und ich bereue es nicht einen Tag.. Die beiden zusammen sind ein wundervolles Team und wir sind überglücklich sie zu haben.


LinkBack URL
Über LinkBacks


Sag bloß, Du bist jetzt schon an Deinen Grenzen angekommen?? *staun*
Gib' her den Terrormops.. Ich nehm ihn gern 

Lesezeichen