da wir selbst auch Jahrelang Pflegestelle waren bevor unser Senior "hängengeblieben" ist und somit die Aufnahme weiter Pflegis verhindet hat, möchte ich auch kurz ein paar Dinge aus meiner Sicht dazu sagen.....
Wenn du es dir auf Grund deines Hunde nicht zutraust, dann lass es, das ist richtig.
Meine Erfahrung und Einstellung ist dennoch: Besser als Tierheim/ Asyl ist auch eine nicht so idealer Plegestelle.
Nun mag es an uns liegen oder auch an den Hunden die wir als Nothunde aufgenommen haben, aber problematisch fand ich das nie (wir hatten aber auch immer nur den Nothund und keinen eigenen dazu). Wie Katja schon sagte, wenn man sich auf den Hund einstellt und relativ locker und unvoreingenommen da rein geht, dürfte es meistens klappen !
Außerdem konnten wir als Pflegestelle auch gewisse Bedingungen stellen: So war immer klar, dass nur katze- und kinderverträgliche Hunde aufgenommen werden können, was auch immer respektiert wurde. Einen Extremfall der dich völlig aus der Bahn wird, könntest du gewisser Maßen ausschließen.
Nichts desto trotz höre auf deinen Bauch. WEnn du es dir nicht zutraust, deine Zeit nicht reicht, dein Wissen oder was auch immer, dann lass es lieber. Vielleicht ergibt sich in ein paar Monaten doer Jahren für dich fie Möglichkeit, wenn du gerne Pflegestelle sein möchtest !
LG
Sybille


LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen