Ergebnis 1 bis 25 von 65

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Roswitha
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Weiterstadt
    Alter
    62
    Beiträge
    621

    Standard AW: großes auto, viel paltz, keiner will´s...

    Mööönsch Pete, sieh das doch nicht so eng
    Ich glaube nicht, daß solche Fragen gestellt werden, weil man insgeheim wissen will, ob man mit anderen RR-Haltern mithalten kann. Wennn sich jemand einen RR anschafft, ist es doch legitim, sich zu fragen, ob denn auch das vorhandene Auto paßt. Und wenn evtl. sowieso eine Neuanschaffung ansteht, berücksichtigt man Hundi gleich mit. Kommt ja auch immer drauf an, wie oft und lange z.B. Hundi im Auto mitfährt.

    Und was die Wohnung angeht: Ich habs im Wohnungsfred schon gesagt, ich habe erlebt, daß man keinen Hund bekommt, weil die Wohnung nicht den Wünschen (in unserem Fall des Tierheims) entsprach.

    Außerdem, und das ist meine persönliche Meinung, heißt "großes Auto, großes Haus, etc." nicht automatisch großes Portemonnaie, im Notfall hats die Bank.

    Mein Motto: "Ich definiere mich über das, was ich bin, nicht über das, was ich habe!!" (Wer hat das eigentlich gesagt? Muß ich gleich mal googeln.)


    lg
    Roswitha
    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  2. #2
    Ridgeback Emma
    Gast

    Standard AW: großes auto, viel paltz, keiner will´s...

    Nun ja, dein Text ist klasse, ohne Frage !

    Ganz unabhänig davon, welchen Grund dein Post hat, ist doch aber immer wieder zu lesen, dass ein Hund viel Geld kostet und die Anschaffung eher das kleinere Übel ist und sehr oft ist zu lesen, dass jemand der sich die durchschn. 1.500,00 € für einen Hund in der Anschaffung nicht leisten kann sollte es gleich lassen......
    .
    Besonders in Freds die interessierte Ersthundehalter eröffnen liest man solche Dinge immer wieder und die sind meiner Meinung nach auch nicht grundsätzlich verkehrt......
    Ob nun auf den TA und das Futter hingeweisen wird oder auf Steuer und Versicherung, ober aber eben auch auf das größere Auto und Umzug in eine andere (besser gelegene) Wohnung, wen wundert es da noch, wenn es tatsächlich Leute gibt, die damit angeben möchten wieviel sie haben ???
    Mich nicht..........

    Wobei ich gerade in dem Wohnungsgrößen Fred die meisten Angaben eher sachlich fand, es waren nur wenige die meinten mitteilen zu müssen, dass sie eben zwei oder mehr Wohnungen / Häuser besitzen.... und ein Leben in einer Wohnung tierquälerei nahe kommen würde.....

    Ich pers. hab mich noch nie gefragt wer von uns allen wie und wo wohnt ! Es ist mir völlig wurst solange es den Eindruck macht, als gehe es den Hunden gut und sie werden gewissenhaft umsorgt !

    Ist es denn schädlich sich drüber zu freuen, wenn man einige ha Jagdgebiet nutzen kann/ darf oder seine Hunde in den unendlichen Weiten bei Ausritten dabei sein dürfen?

    Was mich stört habe ich bereits in vorigen Freds kund getan. Soll doch jeder machen was er will solange es den Tieren gut geht !

    Sybille

  3. #3
    ... Avatar von Claudia05021974
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    51
    Beiträge
    2.471

    Standard AW: großes auto, viel paltz, keiner will´s...

    ....nur weil tiervermittler (ob nun züchter oder TH oder wer auch immer) meinen, diese "hardware" (also eigentum, haus (am besten ebenerdig), garten, großes auto und sichere finanzielle lage) sei voraussetzung für eine erfolgreiche vermittlung, muss das nicht so sein.

    ich denke niemand widerspricht, wenn die behauptung in den raum gestellt wird, dass diese dinge nicht gänzlich unwichtig sind. aber allerersten stellenwert? (es gibt obdachlose, die ihren vierbeinern mehr zu bieten haben, als manch schickeria-hund in seinem lganzen eben "erhält". und den hunden geht es gut! (auch wenn man über ihre menschen selbiges nicht immer sagen kann.))
    unseren ersten TH-hund haben wir trotz miet-etagenwohnung bekommen. beim 2. war das wohneigentum ein dicker pluspunkt (weil keine vermieterunbedenklichkeitsblablaabfrage erforderlich war)...aber die erfahrung mit der rasse wog viel mehr. der eigene garten war bei beiden vermittlungen vorhanden, spielte aber keine rolle. es gibt also auch noch gute menschen in tierheimen.
    zu den ansprüchen die (einige) züchter an welpeninteressenten stellen habe ich mich an anderer stelle schon einmal ausgelassen...wäre diese "hardware" dem züchter aber so überaus wichtig, würde das mein interesse an seinen welpen sehr minimieren.

    im prinzip isses mir essig, wer hier wie viel wovon und was im überfluss hat. in unserem engen freundeskreis sind arme und reiche menschen gleichermaßen und gleichwertig nebeneinander zu finden. nur machen die halt alle kein geschisse darum. und jeder hat so seine sorgen und träume...
    mit beiden füßen auch mal auf dem teppich bleiben, das ist es, was ich hier so manches mal vermisse...und das bezieht sich nicht nur auf die finanzielle seite unseres "hobbies" hund. ;)
    claudi
    ...mit krümelchen, schlampe (alina), killer (duncan), fluse/fiffi (goliath), komaschmuser (julian) und dem onkel (pete)
    und im herzen immer dabei die prinzessin und der dicke

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Mexchen
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    Niddatal
    Alter
    56
    Beiträge
    2.086

    Standard AW: großes auto, viel paltz, keiner will´s...

    Claudia, recht haste.. Ich vermisse aber nochwas, nein ich stelle mir Fragen.. Ich frage mich, wie geht das alles? Haus, Hof, Ländereien, Pools... Wie kriegt man hier alles unter einen Hut? Kinder sind ja ganz oft auch noch vorhanden und die laufen ja nu' auch net einfach mal so am Rande mit. Ich ziehe den Hut vor soviel Engagement und frage mich, wie bewältigt man das alles? Haushalt etc. auch noch, Hausaufgaben und und und. Gut, der ein oder andere wird eine Putzfrau haben.. Gärtner auch? Kinderbetreuung auch?

    LG
    Andrea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blut im Urin...keiner hilft mir weiter ;0(
    Von AnkeH im Forum Gesundheit
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 01:43
  2. Frage: gaaaanz schlimme Hautprobleme und keiner weiß was es ist
    Von babydino im Forum Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:10
  3. Anämie und keiner weiß warum
    Von paule im Forum Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 20:24
  4. Keiner will Aldo :(
    Von Liseth im Forum Notfälle allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 10:52
  5. Keiner mehr da?
    Von Dieter Degen im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2002, 11:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •