Ich kann Dir nur sagen, dass ich mit Loona viel Glück hatte.
Wir mussten damals 2 Stunden Heimweg antreten, als ich mit Loona hinten im Auto Platz genommen habe, ist sie sofort auf meinem Arm eingeschlafen. Nach einer Stunde hat sie ein kleines bißchen gebrochen, danach sofort weiter geschlafen. Vielleicht solltest Du Dir nicht zuviele Gedanken machen.
Einige Punkte solltest Du aber beachten:
Es sollte derjenige auf der Heimfahrt den Welpen auf den Arm nehmen, der später vorwiegend für ihn verantwortlich sein wird.
Der Welpe sollte unbedingt ein Halsband und eine Leine auf der Heimfahrt tragen. Da Du ihm als neuer Besitzer noch nicht sehr vertraut bist, würde er bei einem Halt nicht wissen, wo er hingehört und sich vielleicht anderen Menschen anschließen oder gar unter ein Auto laufen.
Wenn die Heimfahrt länger dauert, solltest Du den kleinen Kerl unbedingt unterwegs sein „kleines Geschäft“ verrichten lassen. Dafür brauchen Sie Halsband und Leine. Haben Sie beides nicht angelegt und öffnet auf dem Parkplatz jemand die Autotür, so springt der Welpe vielleicht sofort hinaus und so einiges könnte passieren.


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen