Hallo Elke!
Meine Famira ist gerade in der Stehtzeit, sprich ganz heiße Phase!
Und keineswegs ruhig! Sie möchte auch gerne nachts raus! Hat mich heute Nacht rausgelockt weil ich dachte sie hätte ein Verdauungsproblem. Nööööö..............nach Jungs Ausschau halten.
Nun ist meine ja eine erfahrene Dame in den besten Jahren. Deine dagegen erlebt das zum 1. Mal und kann damit auch noch so recht vielleicht nichts mit anfangen. Macht sie vielleicht ein bisschen durcheinander.
Wenn Du viel und schnell lesen willst über die Veränderung der Hündin nach der Läufigkeit dann gibtst Du mal an Der Suchfunktion "scheinträchtig" oder "Scheinträchtigkeit" ein. Kann bei Euch stark auftreten oder auch nicht. Ist ja bei jeder Hündin völlig unterschiedlich. Aber mit befassen sollte man sich schon mal als Hündinnenbesitzerin.
Ist die Hitze und eventuelle Scheinträchtigkeit dann mal vorbei ist die Hündin von ein auf dem anderen Tag wieder die alte quietschfidele. Warum sollte sie sich grundsätzlich charakterlich verändern? Das wird sie nicht.
Ich kann Dir auch wärmstens das Buch "Die Hündin" ans Herz legen.
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
@Mexchen
Ich weiß nicht, was Cosette erwartet, aber bei unserer Amira gab es sehr wohl Wesensveränderungen: und zwar sehr positive
Mira ist nach ihrer Scheinträchtigkeit in der sie sehr ruhig (viel zu ruhig) war richtig aufgeblüht.
Sie kann sich seitdem viel besser konzentrieren, ist souveräner und cooler geworden. Sie wirft nichts mehr so schnell aus der Bahn...
Natürlich ist sie seither auch "zickiger", d.h. lässt sich nicht mehr ohne weiteres alles von jedem Hund gefallen: aufreitende Rüden werden, wenn Madames böser Blick sie nicht davon abhält, ordentlich angemotzt und sie sagt auch jüngeren Hunden nett Bescheid, wenns ihr zu bunt wird.
Alles in allem kann ich mit dieser "Zickigkeit" gut leben - wenn ich auch zugeben muss, das ich ganz ordentlich erschrocken bin, als sie das erste Mal knurrte
Wir wissen noch nicht, ob sie irgendwann mal kastriert wird, wenn alles gut geht (d.h. sie nicht wieder nur 2 Monate rumhängt nach der nächsten Läufigkeit) dann bleibt sie so wie sie ist - genau richtig ;)




Hallo,
das kann ich auch nur unterschreiben
Und das sie sich wie ne erwachsene Hündin benimmt und nicht jeden Rüden zu jeder Zeit aufreiten läßt ist doch normal. Alles muß sie sich auch nicht gefallen lassen. Und lieber knurrt und motzt sie bevor sie ohne Androhung wie blöd drauf losgeht.
Bei uns ists mit jeder Läufigkeit einerseits einfacher geworden. Sie kann damit umgehen, versteht sich selbst, aber wie Sibilla schon schrieb, fängt sie jetzt auch an nach flotten Jungs zu scannen. Das ist neu (4. Hitze). also gibts in den gefährlichen TAgen die normale oder die Schleppleine.
Bei der ersten Läufigkeit war sie auch etwas unausgeglichen und gleich sauer. Ist aber schnell wieder weg gegangen.
Wenn sie zu faul wird, muß der Mensch halt mehr äktschen bringenIch mach wie gesagt viele spannende Dinge.Dann läßt sie sich schon mitreißen.
Viele Grüße
Bärbel + Issa
Oh, Bärbel - ich habe ordentlich Äktschion () gemacht: bin gerannt, gehüpft, hab komische Geräusche gemacht etc. pp...
Aber sie war einfach nicht aus ihrer Lethargie herrauszureißen
Selbst andere Hunde haben sie damals eher geängstigt/kalt gelassen, als sonst was...
Und dann - ganz plötzlich von heute auf morgen, hatte ich meine flotte Biene wieder
Kennt ihr euch mit Mittelchen gegen die Scheinträchtigkeit aus?
Wollte sowieso mal mit ner THP sprechen, denn diese 2 Monate will ich uns nicht mehr antun!
LG
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen