
Zitat von
daani1983
wollt ihr demnächst einen hund vom züchter, der aus dem tierheim (oder rr in not)?
ich finde, was mit den vorherigen hunden geschehen ist, geht den nächsten züchter (oder wen auch immer) nichts an. du sagst selbst, du hast aus deinem fehler gelernt, also was solls?
sehe ich nicht so. Ich denke, ihr werdet punkten wenn ihr ehrlich mit dem Thema umgeht. Und wenn ihr einen guten Eindruck beim Züchter hinterlasst...und er das Gefühl hat, dass euch das zum einen Nahe geht und ihr sehr viel aus diesem Unfall gelernt habt, dann wird man euch auch keinen Welpen "verweigern".
Wäre ich Züchter...ich wäre auf gut Deutsch "angepisst" wenn ich Leuten einen Welpen gebe...und ein paar Monate später vielleicht von dem Unfall des "Vorgängers" erfahre... auch, wenn es mich "nix angeht"...DANN würd ich mich veräppelt fühlen und hätte ein mieses Gefühl. Nicht aber, wenn Leute vor mir sitzen... die grundauf ehrlich und offen sind.
ich kann mir gut vorstellen, dass dich viele züchter ablehnen würden, wenn du denen die geschichte erzählst, und das wäre nicht fair, schließlich willst du es ja besser machen.
Alleine aus dem Grund, dass dir ein Hund überfahren wurde...wirst du sicherlich nirgends abgelehnt. Höchstens wenn der Züchter das Gefühl hätte, dir wäre das wurscht und du willst nur einen schnellen Ersatz...am besten im Dreierpack...falls nochmal was passiert
Lesezeichen