Hey Sylvia,
jetzt halte mich bloß nicht für eine strenge Hundemama. Ich bin eine absolute Wattebauscherin, wenn man das so nennen darf. Er wird mit Clicker und verschiedenen Belohnungen trainiert. Baut er *******, mecker ich ihn mit tiefer Stimme an. Das ist alles ;)
Ich weiß, mein Hund hat in der Vergangenheit ängstlich und defensiv auf Menschen reagiert. Ich weiß also, fremde Menschen bereiten ihm Unbehagen. (deshalb isser eben keiner der souveränen RRs) Da meine Umwelt aber nie zu 100% kontrollierbar ist - d.h. ich nie sicher sein, dass vielleicht mal ein schreiendes Kind auf ihn zustürzt oder ein alter Mann ihm aus Versehen auf den Fuß tritt oder oder oder!!! gehe ich jeder Eventualität aus dem Weg, wenn er dann Mauli trägt.
Er trägt ihn selten!
Im Monat 2 mal ca.
Ich bin es mir, dem Hund und dieser Gesellschaft schuldig, dass 100%ige Sicherheit herrscht. Wenn ich in meiner Tagesform selbstbewusst und sicher bin, braucht es keinen Mauli, denn Arthur orientiert sich dann bravo an mir. Aber, wie ich das ja schon geschrieben habe, is man nich immer gleich gut drauf und dafür haben wir dann den Mauli /bzw. ich
Ich finde Maulkörbe überhaupt nicht schlimm. Sie sichern ab. Das ist alles. Nicht mehr und nicht weniger.


LinkBack URL
Über LinkBacks




.
........
unbekannterweise an Ju, deren ganze Geschichte ich nicht kenne, aber beim lesen ihrer Beiträge oft denke :"Jap, recht hatse".
), usw. 


Lesezeichen