Naja, mal aus meiner Sicht. Meine Hündin trägt Mauli, wenn sie mit anderen (mehreren) Hunden im Freilauf spazieren geht, wenn sie weiter von mir weg mit einem bekannten Hund "spielt" (falls ein dritter dazu käme, sähe es im Zweifel nicht gut aus), usw.
"Bei mir" und an der Leine brauchten wir noch keinen, natürlich hat sie auch da manchmal einen auf.
Off-Topic:
Gründe dafür hatte ich schon öfter mal anklingen lassen, konnte aber keiner so richtig nachvollziehen - also lasse ich das an dieser Stelle.
Was MICH nervt, ist nicht die Reaktion "oh Hilfe, da kommt ein Hund mit Maulkorb".
Mich nervt: "Guck mal, die ist doch soooo lieb, mach ihr doch das blöde Ding ab" und "Was gehst du zu Treffen mit anderen Hunden, wenn dein Hund nicht rennen (Jagdspiele) darf", "Guck mal, der andere Hund macht doch NUR ne Spielaufforderung, ja das ist doch nicht schlimm" - sorry, letzteres in bestimmten Situationen für MEINEN Hund schon!
Wir arbeiten dran, an allem, erfolgreich in kleinen Schritten. Aber BITTE gebt uns doch auch diese Möglichkeit und lasst uns inmitten EURER HUnde machen! WIR sagen euch doch auch nicht was zu tun und zu lassen ist*, nein wir nehmen dankbar jede Ablenkung/Kulisse an. (*bis auf, "lasst eure Hunde nicht wie die Irren auf uns zustürmen", "wenns meiner zu viel wird, werde ich deinen Hund abblocken, falls du (Halter) nicht zur Stelle bist")
That's ist. Und weils seltenst so "nett" läuft, bleibt Pauletta am Samstag daheim!
Amen - musste mal raus ...


LinkBack URL
Über LinkBacks


), usw. 






Lesezeichen