Hallo allerseits!

ich weiß, es passt überhaupt nicht hierher, aber ich muss das loswerden, bin sehr traurig und wütend.

War gerade bei Bekannten (kenne nur den Sohn der Familie). Diese hat eine Firma und hält sich eine Dogge als Wachhund.

Der "Kleine" ist jetzt 9 monate alt und lebt zeit seines lebens im zwinger. dort steht nichts drin ausser einer hundhütte.

hab ihn heute das erste mal gesehen, er war sehr lieb, freundlich und hat förmlich nach zuwendung gebettelt. Ich hätte heulen können, als er wieder in den zwinger zurückmusste. Er hatt dort dann gewinselt und geweint.

Am liebsten hätte ich den hund eingepackt und mitgenommen.
Ein sehr schöner hund, grau/ schwarz - weiß und total zugänglich.

Mir geht der hund jetzt nicht mehr aus dem kopf, aber ich kann leider überhaupt nix machen!!!!

Ich finde zwingerhaltung nur schlimm und gar nicht artgerecht!
Der besagte hund LEBT dort drin, denn es hat nie jemand für ihn zeit. von sozialkontakten oder spaziergängen gar keine rede!

Wird sowas nicht irgendwann mal verboten?

eine sehr traurige
Maria

p.s: den hund, den sie vorher hatten, wurde wegen aggressiven Verhalten erschossen!! WER würde denn in so einem Verschlag nicht aggressiv????