Soweit ich weiß, besteigen die Mistviecher zwar den Scalibor-Hund, beißen sich aber nicht fest.
Bei Exspot soll es so sein das die Biester nach dem Biss tot abfallen.
Nach vielen Telefonaten mit uns bekannten Züchtern und Recherchen im I-Net, haben wir uns letztes Jahr für Exspot entschieden. Viele bevorzugen das Scalibor Halsband weil es anscheinend bei Exspot schon vermehrt zu Krampfanfällen bei Hunden gekommen sei, die es nicht vertragen haben.
Wir haben also letztes Jahr erstmalig Exspot eingesetzt und damit gute Erfahrungen gesammelt. Hatten nur eine winzige krabbelnde Zecke auf dem Hund gefunden und keine gesundheitlichen Nebenwirkungen feststellen können.
Gibt es eigentlich veröffentlichte Langzeitstudien über den Einsatz dieser Spot-on Präperate bzgl. Schädigungen der Organe, Auswirkungen auf die Schwangerschaft der Hündinnen etc. ?
Mich würde interessieren ob hier mehrheitlich Scalibor, Exspot oder Frontline eingesetzt wird, mit Vor- bzw. Nachteilen.
Andererseits wie sieht es bei euch selbst aus, habt ihr euch impfen lassen ? Viele aus der Community lassen ihre Hunde ja mit aufs Sofa oder Bett und die netten Krabbeltierchen die sich noch nicht festgebissen haben, wandern auch mal gerne durch das Bettzeug.
Unsere Familie ist komplett geimpft, da wir alle Angler sind und auch öfters durchs Gestrüpp kriechen müssen.
Hab aber vorgestern beim morgentlichen Betten machen, so ein krabbelndes Mistvieh entdecktund gleich einer Feuerbestattung unterzogen
. Ist aber von unserer Katze eingeschleppt worden nicht vom Hund, der darf nicht ins Bett oder auf das Sofa. Die Mu hat das längere Hausrecht auf ihrer Seite
LG
Dimi & Cooper


LinkBack URL
Über LinkBacks



.
.
und gleich einer Feuerbestattung unterzogen
. Ist aber von unserer Katze eingeschleppt worden nicht vom Hund, der darf nicht ins Bett oder auf das Sofa. Die Mu hat das längere Hausrecht auf ihrer Seite 

Lesezeichen