Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Besserwisser

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Steffi und Maja
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    grafschaft
    Alter
    38
    Beiträge
    379

    Standard AW: Besserwisser

    Am Schlimmsten sind die, die eigentlich null Ahnung haben. Die haben irgendwann mal was von Hundeerziehung gehört und geben dass dann preis.

    Dass ist ein großer Hund, mit dem müssen sie mehrere Std. am Tag spazieren gehen. Ich: "Ja mache ich"

    Mit dem Hund müssen sie in die Hundeschule gehen. Ich: "Mach ich auch"

    Oh das ist ein Rhodesian Riddlbag, die wurden früher in Afrika, für den Sklaveneintrieb gezüchtet und sind ja die gleichen wie die Weimaraner, nur ne andere Farbe. Ich: " Ja Sie kennen sich ja wirklich gut aus mit Hunden"


    Die halten einen manchmal echt für blöd.
    LG

    Steffi und Ilanga mit Maja im Herzen

  2. #2
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: Besserwisser

    Hallo , gerade gestern mit Horst das erste Mal mit Charlotte beim Reiten gewesen . Horst fand die komischen großen Hunde höchst interessant , aber lieber doch etwas Abstand... Eine andere Mutter : " Oh , der ist aber schön . Wir haben auch welche in der Hundeschule . " ( Aha ) . " Also , wir haben ja einen Airedale ( richtig geschrieben ??? ) , der ist gerade mitten in der Pubertät und der Ridgeback in der Huschu auch . Also , ich kann Ihnen sagen , daß ist vielleicht schwierig . Die haben jetzt zum Training alle einen StachelWÜRGER , damit sie besser lernen und gehorchen . " ( Aha ) " Das machen wir aber nur in der Huschu beim Training `dran , sonst natürlich nicht . " Sag` ich : " Ach so , damit der Hund auf dem Platz super funktioniert und das tut er wahrscheinlich auch , aber sonst ohne Trainer und Huschu dann wieder nicht , oder ? " Sagt sie : " Ja .... woher wissen Sie das jetzt ? " Sag `ich FAST " Ach , ich bin Hobbyhundetrainer ..." Naja , ich habe dann mit ihr über Schleppleine und den Aufbau eines Supersignals gesprochen..." Supersignal ? Schleppleine ? Sowas machen wir in unserer Huschu aber nicht ." " Ja , Sie haben ja auch einen Stachelwürger , da braucht man sowas nicht unbedingt... "

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von peppels
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Neustadt/Weinstr.
    Alter
    55
    Beiträge
    654

    Standard AW: Besserwisser

    Letztens traf ich unterwegs meine Nachbarin mit ihrem Parson JR (ca. 6 Monate). Meine Nachbarin ist etwas ängstlicher Natur. Die Hunde schnüffeln aneinander und meiner schnüffelt bei ihrem im Nacken. Da sagt die doch glatt "oh, Chuma setzt zum Todesbiss an". Nee, ja is klar! Ich dann "nee, nix Todesbiss, der wird gleich versuchen aufzureiten" (was er dann auch versucht hat, ich natürlich unterbunden habe). Aber der Spruch war schon klasse, ich schmeiß mich jetzt noch wech.

    Gestern fragte mich mein Arbeitskollege "was haben sie für einen Hund" ich hab ca. zum 100mal geantwortet "einen Rhodesian Ridgeback", er "aha, sieht der anders aus wie der Golden Ridgeback?" ..... Nicht das ich ihm schon 100mal erklärt habe das es keinen Golden Ridgeback gibt. Aber seine Bekannten haben ja auch einen, na dann hab ich wohl keine Ahnung.
    LG
    Tanja, Chuma und Spike

    Wer einen Hund hat der ihn anhimmelt, sollte einen Kater haben, der ihn ignoriert!

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von laniki
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    55

    Standard AW: Besserwisser

    hallo,

    wir haben mal am rhein eine joggerin marke tatjana gsell in brünett getroffen, die blieb stehen und fragte uns: oh, ist das so'n ridgelberger? - sie hätte nämlich ein paar jahre in südafrika gewohnt und da gäb's ja viele von denen...

    wir haben gedacht, naja wenn die in südafrika war, mal hören was sie so erzählt, sie hat uns dann auch direkt nach dem schleifchen am po gefragt! wir - schleifchen ??? achso, sie meinen die crowns, die sind am beginn des ridges.

    sie bestand aber darauf, dass der echte ridgelberger aus südafrika schleifchen am ende des ridges hat und der ridge immer vieeeel dunkler ist als das fell.

    sie hat uns dann aber doch zu unserem überaus hübschen, aber leider unechten ridgeback gratuliert, dann ist sie weitergejoggt und wir haben noch viel gelacht.... ja es gibt viele experten,

    gruss, bettina

  5. #5
    RedHotChilliPepper
    Gast

    Standard AW: Besserwisser

    Sowas ähnliches habe ich auch schon erlebt, des öfteren.
    Als ich mich unterwegs mal mit einem Mann über Hundeernährung unterhielt, bekam ich einen mächtigen Anschnauzer als ich erzählte, dass Loona rohes Fleisch bekommt. Der Mann knallte mir an den Kopf, dass es ja unverantwortlich sei, den Hund durch rohes Fleisch aggressiv und angriffslustig zu machen. Ich hab dann nur entgegnet, dass er ja aufpassen solle, da Loona noch nicht gefrühstückt hätte.

    Ein anderes Mal war ich im Hof als eine Frau mit einer kleinen Fußhupe und ihrem kleinen Sohn vorbei kam. Loona ist ans Tor getrabt um zu gucken, welcher Wuff da vorbei kommt. Da lässt die Frau ein Riesenbrüller - so nach dem Motto "AAAAaaah, die Rasse kenn ich jaaaaaaanz jenau, dat es su ne Rhoderäsiche Sonnenhund, der hätt fröher de Sklaven jefressen wenn die avjehaue sinn!" Das war das erste Mal, wo ich mir wirklich vor Lachen beinahe in die Hose gepieselt hätte. Ich hab echt gebrüllt vor Lachen, weil die Dame so besserwisserisch ankam und dann doch voll in die vollen gelangt hatt. Mir laufen jetzt grad wieder die Tränchen runter. Klasse.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •