Jaja, das sind wohl die Schattenseiten des Frauchen-Seins: die dummen Sprüche der ewigen Klug*******r!
Grace und ich treffen einen Labradorwelpen samt Frauchen auf der Straße. Gerade erst in der Hundeschule gelernt: Beschnuppern ja! Spielen an der Leine Nein! Da gibts nur Verletzungen oder umgeworfene Hundebesitzer.
So weit so gut. Jetzt kommt der sagenumwobene Klug*******r ins Spiel:
"Lassen sie den doch laufen! Die müssen doch miteinander spielen!"
"Generell ja! Aber nicht MIT Leine und HIER nicht OHNE Leine, wegen Autos und Fahrrädern! Ich will ja nicht, dass sie irgendwer übern Haufen fährt!"
"Jaja, immer alles festbinden und anleinen!"
"Lassen sie mich doch meinen Hund erziehen, wie ich das für richtig halte!"
"Sie wollen einen Hund erziehen? Für wen halten sie sich? Wissen sie nicht, dass der Hund viel wichtiger ist als sie??Blablaba und so weiter und so fort...."
5 Sekunden später herrscht mich ein alter Opi, der mit seinem Radl durch die Fußgängerzone braust an, ich solle "den dummen Köter" doch von der Straße runterholen!
Hm, ja, verstehe.
GRMBL!