Zitat Zitat von coramadden Beitrag anzeigen
hallo,

ein bekannter polizist hat mir empfohlen, in so einem notfall einfach die polizei zu rufen. diese müssten helfen. ob sie es wirklich tun, weiß ich nicht.

lg aus leipzig

Hallo,

ob die Polizei wirklich in so einem Fall helfen muss, weiß ich nicht, aber ich glaube es nicht.
Im letzten Jahr kam ich gerade auf ein Unglück zu, ein Hund war von der historischen Wasserkreuzbrücke zig Meter in die Tiefe gestürzt, die Besitzer waren ortsunkundig, das Auto weit entfernt geparkt - die angerufene Polizei kam laut den Leuten nicht.
Ich habe sie in die Tierklinik gefahren.
Aber: ob nun mit eigenem Auto oder ohne, diese Situationen sind nicht planbar und können auch nie ausgeschlossen werden. 100% Sicherheit wird es weder für Mensch noch Hund geben, das Leben ist eben gefährlich.

Liebe Grüße,
Steffi mit Xelina, Luna und dem Pepper