Hallo ihr Lieben

Jetzt mal ein neuer Thread, in dem ich um ganz viele Erfahrungen bitte, die man halt nicht in den meisten Ratgebern findet - quasi Geheimtipps, aber auch absolute Tabu’s. Also rede ich nicht von hoffentlich selbstverständlichen "Hund bei Sonne nicht im Auto lassen"-Regeln , sondern Sachen, die einem vielleicht gar nicht auf den ersten Blick einfallen, aber eigentlich ganz logisch sind. Beispiel für mich: Als mein Kleiner noch in den ersten Lebensmonaten war, fand er es toll, durch die Felder zu springen. Ich unerfahrenes Mami fand das niedlich und hab ihn auch nicht abgehalten, bis ich erfahren habe, dass Weizen ja oft tödlich für Hunde ist. Eigentlich ist das ja vollkommen klar, aber ich hab es einfach am Anfang nicht gewusst.
Also, Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt - egal ob Haushalts-, Spaziergangs- Alltags-, Autofahr-, Berufs-, Trainings-, Verhaltens- und was auch immer für Tipps oder No Go‘s.