Vereinsmeierei, die 789ste.
Das Thema mit dem irreführenden Logo der Canina Federation hatten wir irgendwann schon mal. Mich wundert, dass da nichts weiter passiert ist seitens der FCI - ist ja eigentlich ein dickes Plagiat.
Aber was mich noch mehr wundert ist, dass ein "Züchter" einerseits im RRCÖ /FCI zu sein scheint und andererseits ruhigen Gewissens in einem Verein namens BRV, der in seinem *hust* Qualitätssiegel folgendes stehen hat:
Quelle: BRV e.V.Körzucht: Die qualitativ besonders hochstehende Rassehundezucht, die nur für besonders begutachtete Zuchthunde verliehen wird. Körzucht-geeignet kann ein Zuchthund nur dann sein, wenn er in allen wesentlichen Belangen dem Rassestandard entspricht sowie eine vorzügliche Wesensart aufweist. Große Hunde müssen HD-frei sein.
Mindestzuchtalter 18 Monate, keine gesamte Wurfbeschränkungen, solange es die Kondition der Hündin zulässt. In zwei Jahren 3 Würfe erlaubt. Schutzimpfungen der Welpen werden unbedingt empfohlen, sind aber keine Vorschrift...hey, aber immerhin...HD Röntgen ab 45cm ist Pflicht. Zuchttauglich ist jeder Hund, der mind. einmal Formwert SG hat. Bei Körzucht muss es ein V sein und HD frei.
Natürlich alles zum Wohle der Rassen.
Just my 2 cents


LinkBack URL
Über LinkBacks






Lesezeichen