Ergebnis 1 bis 25 von 42

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von xelina
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    32429 Minden
    Beiträge
    1.348

    Standard AW: Haben hier alle min. 2 Hunde?

    Nein, bei hundegeeigneten Ferienhäusern haben wir noch kein Problem gehabt (waren früher schon in der Konstellation im Urlaub).
    Aber sicher war auch ein Quentchen Glück dabei, dass die drei so untereinander harmonieren - es ist aber auch keiner von den dreien ein "Problemhund", weder gesundheitlich noch im Wesen, vielleicht wäre es mit einem Hund, der "Altlasten" trägt nicht so einfach.

    Lg,
    Steffi mit Xelina, Luna und dem Pepper

  2. #2
    und Sookie Avatar von Nayla
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    zw.Leipzig u. Halle
    Alter
    45
    Beiträge
    994

    Standard AW: Haben hier alle min. 2 Hunde?

    Hallo,

    bis vor nicht ganz einem Monat waren es bei uns auch noch 2 Gumminasen. Leider ist meine RR-Hündin ganz plötzlich verstorben.

    Fakt ist, es wird wieder ein Zweithund und DEFINITIV ein RR. Da ich auch in meinem beruflichen Weg viele Hunde kennenlernen durfte muss ich aber sagen, es ist keiner nur anähernd wie ein RR. Einfach eine phantastische Rasse. Nicht nur ein Hund sondern wirklich ein Vertrauter, ein Lebenspartner. Klingt komisch, is aber so. Am liebsten wären mir auch 2 RR´s aber da spielt mein Mann nicht mit. Er ist der Meinung. " 2 Hunde, 2 Hände" und dann könnte man das auch unserem alten Labbi nicht zumuten. Naja, er wird schon recht haben.

    Was Ferienwohnungen betrifft haben wir noch nie Probleme gehabt. Wozu gibt es das WWW, gerade um Erfahrungsberichte, Lage usw. zu lesen. Wir fahren gern Mecklenburger Seenplatte, Ostsee, Nordsee, Thüringen, Center Parc... Klappt alles super. Die Verwalter sind darauf eingestellt, es gab nie irgendwelche komischen Fragen und wir bekommen dann immer schon automatisch die Unterkünfte in der Nähe großer Wiesen oder am Wald wo gar nicht erst soviel Trubel herrscht. Außerdem, ich bin fast der Meinung, zumindest bei uns so, verlassen wir die Ferienhäuser oder Wohnungen ordentlicher und sauberer als mancher Gast ohne Hund. Ich frage immer nach Besen und Staubsauger und das kam bisher auch gut an.

    Also viel Spaß beim überlegen, aber auch ich bin der Meinung, erstmal einen RR und dann, wenn der etwas älter ist, einen Zweiten. Es wird auch alles zu stressig für alle Beteiligten. Ob Du Dir einen Welpen holst oder einen RR in Not, Du bekommst immer ein Überraschungspaket. Gerade wenn Du mit RR´s noch gar keine Erfahrung hast, dann gleich zwei ins Haus zu holen stelle ich mir sehr riskant vor. Ich bin mir sicher jeder hier hat an der ein oder anderen Stelle schonmal gedacht "Verdammte Axt, das hab ich nicht erwartet, vorher gesehen, das hätte schiefgehen können..."

    Liebe Grüsse

    Nadine und Teddybär Frolie

    (die gerade im wahrsten Sinne des Wortes Ridgeless ist)
    I carry your heart with me, I carry it in my heart...

    Tonga + 22.7.2009 - Ferro + 29.08.2011

  3. #3
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Themenstarter
    Avatar von scubafat
    Registriert seit
    09.03.2009
    Alter
    65
    Beiträge
    365

    Standard AW: Haben hier alle min. 2 Hunde?

    Erst kommt ja nun in den nächsten Monaten ein RR Welpe. Dann in einigen Jahren würde ich sogar überlegen, einen von RR in Not oder aus dem Tierheim dazu zu nehmen.

    Aber alles will ganz in Ruhe überlegt angegangen werden
    Gruß auf Unterfranken

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Chaccaluca
    Registriert seit
    19.05.2008
    Alter
    48
    Beiträge
    930

    Standard AW: Haben hier alle min. 2 Hunde?

    Huhu,

    wir haben auch zwei Hunde:
    Julie, Parson Russell Terier ,11 Jahre
    Kimba, RR, knapp 17 Monate.

    Ich kenne alle Situationen, mit "Einzelhund" und mit Zweien. Meine Meinung, es hängst sehr von den Hunden, deren Temperament und Erziehung ab, wie stressig - oder schön es ist.
    Zuerst hatte ich nur mein Terriermädchen, sie ist draussen ein Wirbelwind, kann sich aber genau so ruhig irgendwo hinlegen, sie war überall da, wo ich auch war, sehr sozialverträglich, egal ob MenschLein oder Tier.
    Dann Männe kennengelernt - und schon warens 2. Er hatte damals eine Am. Staff. Hündin. Super erzogen, sehr sozialverträglich - eine Seele von einem Hund, ausserdem der ständige Schatten und Begleiter von meinem Männe. Fortan waren immer 2 Hunde ohne Probleme mit uns unterwegs. Dann leider viel zu früh musste die Staff. Hündin wegen dem unbesiegbaren Krebs über die Regenbogenbrücke gehen...

    Ca. 2 Jahre danach zog ein 12 Wochen altes RR Mädel bei uns ein. Julie damals 9 Jahre, teils begeistert - teils total genervt, denn wir haben ein wahres Energiebündel bekommen - die Terrier, nix im Vergleich zu diesem "Grobmotoriker".
    An der Erziehung arbeiten wir noch, es wird immer besser, aber es kommen auch immer mal wieder Phasen, in denen die Ohren anscheinend Durchzug haben. Auch sie ist sehr sozialveträglich, jedoch mit ihrer Überschwenglichkeit ist sie manchmal gerade für kleine Kinder ein Tornado und wir müssen sehr genau nach ihr gucken.
    Wir dürfen immer noch überall mit unseren Hunden hin, nur ist es jetzt (noch) extrem stressiger als mit den Zweien früher - oder gar nur mit Einem....

    Es gibt viele schöne Gründe, die für zwei Hunde sprechen - aber auch vernünftige, die nur für einen Hund sprechen - das muss jeder für sich und seinen Lebenssituation selbst entscheiden..

    LG Corinna und die Mädels
    "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste"
    Theodor Heuss

  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Eddy2008
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Dat Hätz vun da Welt
    Beiträge
    353

    Standard AW: Haben hier alle min. 2 Hunde?

    Hallo,

    auch wir haben 2 RRs , Eddy 2 3/4 Jahre und der Zwerg Naala 14 Monate.
    Wir haben es bis heute nicht bereut uns einen 2ten RR geholt zu haben und hatten bisher mit unserer Umnwelt keine Probleme im Gegenteil wir werden oft von Nichthundehalter angesprochen die das Erscheinungsbild dieser beiden einfach nur toll finden und uns viele Fragen stellen.

    Unser Großer hat nur manschmal Probleme mit unkastrierten Rüden, wenn diese sich zu sehr um Naala bemühen, aber es wird immer besser.

    LG
    Birgit, Eddy und Naala

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Hallo wir sind Neu hier und haben schon ein paar Fragen zum RR....
    Von R1Paul im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 14:25
  2. Für Alle, die den Winter so richtig satt haben!
    Von anando im Forum Cafeteria
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:20
  3. Hallo an alle, bin neu hier....
    Von Mali2009 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 13:48
  4. Haben wir alle einen Knall?
    Von Jones im Forum Gesundheit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 01:45
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 08:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •